Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autobedleveling mit Marlin 1.0.7 funktioniert nicht

geschrieben von Prinz_NoBody 
Autobedleveling mit Marlin 1.0.7 funktioniert nicht
24. January 2017 14:27
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Induktiven Sensor gekauft. Dieser ist über ein Oktokoppler-Platine an mein Melziboard Z-Min angeschlossen. Die Platine ist von Youprintin3d und was ich übersehen habe speziell für NPN-Sensoren. Aber normalerweise dürfe es doch nichts ausmachen ich müsste doch bloß das Signal inventieren. Ich habe schon lang nicht mehr mit Marlin gearbeitet und vielleicht ist es nur ein Denkfehler von mir das es nicht klappt. Wenn ich ein Metallstück nehme und darunter halte, M119 eingebe kommt immer noch Z-Min open. Dort müsste doch normalerweise trigged dort stehen oder?

Eventuell hat jemand einen Rat
Re: Autobedleveling mit Marlin 1.0.7 funktioniert nicht
24. January 2017 14:44
sollte eigentlich. Hast du den Pullup abgeschaltet und die Logik umgedreht ?
24. January 2017 16:15
Ich habe es sowohl mit Pullup versucht als auch Logik umdrehen. Ich habe jetzt mal nachgemessen. Am Z-Min liegt wenn er nicht ausgelöst ist 5V an nachdem er ausgelöst ist 3.3V. Liegt es vllt daran das er des nicht als Low aufnimmt?
25. January 2017 00:57
Ich hab leider kein Melziboard und auch kein ABL mehr (Manuell gelevelt ist für mich einfach besser). Ich hab mich bei meinem GT2560 an diese Anleitung gehalten, kannst ja da mal schauen was ST an seiner Firmware geändert hat (Link ist im Beitrag).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen