Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Manuelles Leveln Scriptproblem

geschrieben von kingpin3000 
Manuelles Leveln Scriptproblem
30. January 2017 10:26
Hallo

Ich benutze aktuell die Software Repetier-Host. Dort kann man sich bis zu 5 Scripts hinterlegen.
Ich habe mir jetzt für das manuelle Leveln (Justieren des Druckbetts mittels Schrauben) für jede HotBed Ecke ein Script geschrieben. Funktioniert soweit super.

Leider gibt es da noch ein kleines Problem. Wenn ich nicht vorher die Home Position (G28) anfahre. Fährt das Script alle Achsen außerhalb des Bereiches.
Wie kann ich es Umsetzen bevor er das Script ausführbar wird...das geprüft wird, ob G28 schon ausgeführt wurde?


Wenn ich Auto Bed Leveling (G29) aktiviere und vorher nicht G28 durchgeführt wurde...gibt mir die Firmware einen Fehler aus "Vorher homen"

Das hätte ich auch gerne bevor die Scripts ausführbar werden bzw. dass das vorher geprüft wird.

Nur G28 in das Script einzufügen ist auf jeden Fall schon mal quatsch ... dann würde er ja bevor er jede Ecke anfährt G28 ausführen.

--------------
Übrigens noch eine zweite Frage. Ich würde das HotBed mit Glasplatte gerne fest Verschrauben (aber einstellbar mittels Rändelschrauben) ... Ohne Federn.
Die Feder geben bei mir eh nicht viel nach und der Verzug der Heizplatte ist auch zu vernachlässigen (eh leicht verzogen) da ja eine Glasplatte drauf liegt
Spricht da etwas dagegen?

mfg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.17 10:27.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen