Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anet A8 Autoleveling mit Skynet

geschrieben von BOSSJoe 
Anet A8 Autoleveling mit Skynet
05. March 2017 09:30
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Bereich des 3D Drucks und habe mir kürzlich einen Prusa I3 Clone (Anet A8) gekauft. Eigentlich wollte ich mir selbst was aufbauen aber ich denke für den Preis kann ich erst einmal ein wenig üben... :-)

Hab das Ding dann nach der Anleitung und diversen Internetvideos aufgabaut und die ersten Drucke (Calibration Cube und Benchy) haben super funktioniert.

Ich hab dann die Firmware auf Skynet 2.3.1 umgestellt und auch den Originalen Anet Autolevelsensor eingebaut. Nach anfänglichen Problemen (Kabel am Sensorstecker waren vertauscht), funktionierte das Einrichten des Autoleveling auch super mit der Anleitung welche bei der Skynet Firmware dabei war.

Was mir allerdings aufgefallen ist, in der Anleitung wird beschrieben wenn ich den Button "Home All" in Cura drücke sollte der Druckkopf in die Mitte des Druckbettes fahren. Bei mir war das Ergebnis eher am Rand des Bettes.

Ich habe mir allerdings nichts dabei gedacht und wollte einen Testdruck starten. Schon beim einmessen des Leveling ist dann aber der Sensor über die Kante des Druckbettes hinausgefahren und wollte somit weiter die Z Achse herunter.

Könnte mir vielleicht einer von euch behilflich sein wo genau hier das Problem liegt und vorallem wie ich es behebe???

Vielen Dank schon einmal,

Gruß

Joe
Re: Anet A8 Autoleveling mit Skynet
09. March 2017 13:05
configuration.h Zeile 899
//#define Z_SAFE_HOMING
Die zwei Schrägstriche entfernen.

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen