Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Relief Software???

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
Re: Relief Software???
01. May 2018 14:08
Jupp, haste recht Viktor und danke für die Korrektur! smileys with beer
VDX
Re: Relief Software???
01. May 2018 15:32
... hast du das mit dem Programm "2D Image to STL Converter" aus dem Thingiverse-Link soweit ausprobiert?

Geht ziemlich gut, wenn du für dich passende Werte für Größe, Auflösung und Höhenverteilung setzt.

Ich arbeite meist damit und mit Meshmixer ... nur gelegentlich noch zusätzlich mit einem anderen 3D-CAD, um komplexere Geometrien zu erzeugen oder anzupassen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Relief Software???
02. May 2018 02:15
Wenn Du jetzt mich meinst Viktor und nein, ich hab das noch nicht mit
2D Image to STL Converter ausprobiert. Ich hab meine letzten hier vorgestellten
Schmuckanänger einmal mit CorelDraw als Graustufengrafik erstellt. Da konnte ich
mittels verschiedenen Graufarben dann entsprechende Ergebnisse erzielen.
Und Graustufenfotos von Personen ändere ich mit einer Photosoftware ab.
Beides lade ich dann als PNG Datei in Cura, mach dort noch meine enstprechenden
Einstellungen zum Relief, speichere das als STL und importiere das noch im Meshmixer
wo ich dann das überflüssige Randmaterial wegcute. und spiechere das dann zum finalen
STL wieder ab. Aber die Tipps habe ich ja auch von Dir bekommen. winking smiley
Anonymous User
Re: Relief Software???
02. May 2018 05:10
Sodele und zur Info!

Laut Autodesk Forum gibet es kein Script oder Tool für Inventor direkt
und zum Erstellen von Reliefs aus Fotos. winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.18 05:10.
VDX
Re: Relief Software???
17. May 2018 07:17
... hab' wegen einer anderen Aktion gemerkt, daß ich noch eine andere "echte" Relief-Software da habe, die eigentlich fürs CNC-Fräsen gedacht ist, ich sie zusammen mit dem Hersteller aber gerade für unsere Laseranlagen "fit" mache winking smiley

Das 2.5D-Fräsprogramm eSign(lg) mit Modulen für Raster-Foto und Relief-Erzeugung aus Bildern kostet im Endkundenpreis knapp 200€, wäre bei einigen also noch im Rahmen der "Hobby-Kasse":

[www.ahsoftgravur.de]


Auf der Messe FabCon.3D/Rapid.Tech Anfang Juni in Erfurt werde ich das auch zusammmen mit meinem XY-Galvoscanner-Markierlaser vorstellen -- mal schauen, ob ich das bis dahin auch mit "3D-Relief"-Lasergravieren hinbekomme cool smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.18 07:18.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Relief Software???
04. October 2018 16:00
... meine Schwester wollte mal wieder ein paar von den Teilen etwas kleiner und in Silber und Bronze haben.

Der Bekannte, für den ich den IDIC (aus Start-Trek, Religionssymbol von Vulkan) designt hatte, wollte den nochmal etwas geändert (Öse symmetrisch und 90° gedreht) und kleiner als "Engel" für seine Freundin in Silber - hier unten die neuen "Engel", obendrüber zwei von den IDIC's:




Und für sich selber hat sich meine Schwester zwei Paare Mantel-Fibeln bestellt - links Silber, rechts Bronze:




Ein weiteres Teil ist noch in Arbeit - diesmal aber kein "Relief", sondern ein Stier in 3D, etwa 75mm lang, aus bronzegefülltem Stahl - und zum Materialsparen hohl, mit 2mm Wandstärke und einem 2mm-Loch, etwa an der Position des "Bauchnabels" ... vermutlich werde ich den aber nicht mehr sehen, weil der für einen Bekannten vom Chef ist und ich ihn direkt dahin liefern lasse

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.18 19:13.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Relief Software???
07. November 2018 05:29
... vom dem Stier habe ich keine Bilder machen können - ging gleich an den Empfänger eye rolling smiley

Hier Bilder von dem Stier in Meshmixer:




Dafür konnte ich vom nächsten "Auftrag" noch ein paar Bilder machen - das werden später Bronze-Beschläge für ein "römisches" Schwert:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anonymous User
Re: Relief Software???
07. November 2018 11:53
Viktor Viktor, was Du wieder für Sachen machst! smileys with beer
VDX
Re: Relief Software???
07. November 2018 13:46
... ja, da kommt auch privat schon was zusammen winking smiley

Manche von den "interessanteren" Sachen kann/darf ich leider nicht posten - ist meist für einen Firmen-Kunden mit NDA oder für einen Projekt-Antrag eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Relief Software???
08. November 2018 05:41
... sodele, die 5 Silber-"Engel" sind auch angekommen (unten der mit #002 markierte aus der ersten Bestellung) - muß die dann auch noch lasergravieren:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Relief Software???
11. November 2018 14:10
... hab' die 5 "Engel" gerade markiert - können morgen weg und sind dann hoffentlich noch vor Weihnachten bei den Empfängern ... und die sind über die ganze Welt verteilt - einer in Kanada, einer in Südafrika, einer in Australien eye popping smiley




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Relief Software???
10. March 2019 12:03
... noch'n Update zu den "Bronze-Beschläge für ein römisches Schwert" - der Nachbar hat mir vorhin einen Bronze-Abguß von den Kunststoffteilen vorbeigebracht - das war einer der ersten Versuche, wo es noch nicht ganz geklappt hatte -- die blanken Stellen, da hat der Schmied was nicht ausgegossen war, manuell aufgefüllt:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Relief Software???
12. March 2019 15:05
Quote
VDX
... hab' die 5 "Engel" gerade markiert - können morgen weg und sind dann hoffentlich noch vor Weihnachten bei den Empfängern ... und die sind über die ganze Welt verteilt - einer in Kanada, einer in Südafrika, einer in Australien eye popping smiley

[attachment 107964 5xEngelNeu-fertig.jpg]

Hi, naja, mit einem Engel hat der Anhänger ja nichts zu tun. Die Bedeutung des Symbols liegt darin:

Infinite Diversity in Infinite Combinations = Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen.

Das Symbol selber stellt bei Star Trek ein Symbol der Vulanier dar und hat nichts mit einem Engel zu tun!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.19 15:06.
VDX
Re: Relief Software???
12. March 2019 16:31
... das hatte ich auch im ersten Post dazu geschrieben - ursprünglich hat ein Star-Treck-Fan sich einen IDIC gewünscht ... nachdem seine Freundin den aber gesehen hat, wollte sie das Teil partout als "Engel" haben ... "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters" cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Relief Software???
12. March 2019 19:02
Ui, vielen Dank an deinen Nachbarn der dir die Teile vorbeigebracht hat - ansonsten wäre der Thread vielleicht nicht mehr aus der Versenkung aufgetaucht und ich hätte ihn nicht gelesen. Wollte eigentlich vor ner Stunde ins Bett, aber das war einfach zu spannend! Da sind sehr sehr coole Sachen dabei, und diese Sinterbuden muss ich mir definitiv mal merken smiling smiley


Hardware: Geeetech i3 Pro W mit GT2560 A+ Board
Software: Marlin 1.1.8 und Slic3r
VDX
Re: Relief Software???
12. March 2019 19:13
... mal schauen, ob ich es dieses Jahr schaffe, meine eigene "Sinterbude" aufzubauen winking smiley

Die Teile/Komponenten dafür habe ich schon länger alle zusammen, muß sie nur endlich mal zusammenbauen und einfahren eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen