Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r in Octoprint will nicht laufen

geschrieben von Grinch74 
Slic3r in Octoprint will nicht laufen
10. April 2017 07:35
Hi,

ich hab mir bei der letzten Bestellung bei Ali einen Orange Pi Zero zugelegt und auf diesen über Debian -- Octoprint installiert.
Soweit so gut . Ich kann auch Gcodes über das Webinterface drucken.
Aber was ich absolut nicht ans laufen bekomme ist die Funktion direkt STL Dateien über Octoprint Slicen zu lassen.
Ich bekomme erst gar nicht den Slicer ans laufen.

Wenn ich den Slicer einfach über pip neu installiere
pip install "https://github.com/kennethjiang/OctoPrint-Slicer/archive/master.zip"
bekomme ich die Meldung, das dieser bereits vorhanden ist und ich soll es doch mal mit einem --upgrade probieren.
Im Pluginmanager ist der Slic3r auch vorhanden und kann deaktiviert werden, aber er läuft halt nicht.confused smiley

Im Webinterface von Octoprint. ist der Reiter mit dem Slicer auch vorhanden. Ich komme auch auf die Seite, jedoch kann ich keinen Slicer auswählen. Stattdessen, darf ich lesen, das der Slicer disabled ist, weil entweder ein Druckauftrag läuft oder kein Modell geladen ist. Beides ist aber nicht der Fall.

Könnt Ihr mir einen tipp geben, was ich wo einstellen muss, damit ich nicht erst auf dem PC den Slicer anwerfen und dann das ganze als Gcode verschicken muss?confused smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 07:35.


Gruß
Stefan
Re: Slic3r in Octoprint will nicht laufen
11. April 2017 08:47
Hat sich erledigt. Ich hab mich durch den github Sumpf gewurschtelt und die passende Anleitung gefunden. Jetzt läuft alles perfekt.smileys with beer


Gruß
Stefan
Re: Slic3r in Octoprint will nicht laufen
15. April 2017 03:30
Dann wär ja für den nächsten, der dieses Problem hat, und hier landet, ein kleiner Link sehr hilfreich.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen