Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3d und EEprom?

geschrieben von Kryptoo 
Simplify3d und EEprom?
10. April 2017 10:37
Hab ein Problem..

Ich habe ein Druckteil welches etwas höher ist als sonst 135mm.
Der Weg vom Drucker reicht aber leider ist in der Firmware nur 120mm eingetragen in z.....ich brauche aber 135mm
Kann ich das über EEprom in simplify3d ändern?

Ich möchte auf keinen Fall die Firmware neu aufspielen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 10:38.


MFG Andreas

Videotagebuch Sparkcube V1.1 Touch!
Ares Hotend
ARES Hotend Forum
Thingivers
Induktiv Sensor für ABL einstellen
Dropbox Sparkcube Touch!
Re: Simplify3d und EEprom?
10. April 2017 12:58
Geht nicht in keiner Firmware soweit ich weiss.

Hat einfach den Grund das es sich ja eigentlich bei diesen Werten um ENDWERTE handelt. Wenn da 120mm drin stehen aber Dein Drucker hoeher kann verschenkst du Druckraum, ist aber bei 120mm mechanisch schluss dann knallts wenn Du hoeher faehrst.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Simplify3d und EEprom?
10. April 2017 14:25
Doch geht. Ich stelle die Werte im EEPROM ein. Die Werte werden dann automatisch in der FW überschrieben. da diese Werte auch dort im EEPROM abgelegt werden.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Simplify3d und EEprom?
10. April 2017 14:45
Ok dann hab ich warscheinlich meine Firmware falsch eingestellt denn ich sehe in den EEprom Einstellungen zwar Werte fuer den Speed,PID usw. aber keine Werte fuer Hoehe oder Breite (Repetier-Host und Marlin Firmware auf einem I3). Die Werte die ich im Host bei den Druckereinstellungen unter Hoehe und Breite eintrage werden nach erreichen der max Werte in der Firmware ignoriert.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 17:10.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Simplify3d und EEprom?
10. April 2017 16:43
Also könnte ich über repetier host die z max korrigieren und abspeichern dann wieder mit Simplify 3d arbeiten?


MFG Andreas

Videotagebuch Sparkcube V1.1 Touch!
Ares Hotend
ARES Hotend Forum
Thingivers
Induktiv Sensor für ABL einstellen
Dropbox Sparkcube Touch!
Re: Simplify3d und EEprom?
06. January 2018 04:20
Quote
Kryptoo
Also könnte ich über repetier host die z max korrigieren und abspeichern dann wieder mit Simplify 3d arbeiten?

genauso habe ich mir auch geholfen. Es sind alle Werte in Repetierhost änderbar, und das ist dann auch verewigt und gilt ebenso in S3D.

@kleiner Drache:
mußt nochmal genauer nachschauen winking smiley

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.18 04:23.
Re: Simplify3d und EEprom?
06. January 2018 08:11
Wenn man die FW noch auf dem PC hat, ist es gut, dort diese Werte gleich mit zu ändern damit man nicht die alten Werte beim neuen Flashen wieder einspielt. Sinn macht es auch, das EEPROM mit Repetier Host irgendwo zu sichern. Dann hat man die Werte, wenn man mal eine neuere Version den FW einspielen möchte.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen