Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7

geschrieben von kleinerDrache 
Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
13. April 2017 13:56
So langsam werd ich hier weich *grummel*

Musste aus verschiedenen Gründen von Linux weg und wieder Windoof installieren,leider bekomme ich unter Windows KEINEN anderen Slic3r als den im Repetier-Host integrierten ans laufen.

Fehlermeldung:
19:55:14.952 : Slic3r command:C:\Program Files\Repetier-Host\Slic3r-1.34.1-prusa3d\slic3r.exe --load "slic3r_settings.ini" --print-center 95.00,95.00 -o "composition.gcode" "composition.amf"
19:55:19.791 :  Info about composition.amf:
19:55:19.797 :    size:              x=51.230 y=45.210 z=25.007
19:55:19.797 :    number of facets:  46708
19:55:19.797 :    number of shells:  1
19:55:19.797 :    volume:            10459.944
19:55:19.797 :    needed repair:     no
19:55:32.375 :  Slic3r installed in a loclized path. Using an 8.3 path: "C:\PROGRA~1\REPETI~1\SLIC3R~1.1-P\"

Der Slicer startet erzeugt aber immer wieder neu eine "Slicer_settings.ini" obwohl meine einstellungen vorhanden und auswählbar sind. Schliesse ich den Slicer kommt noch das was auf dem angehängten Bild zu sehen ist.

Pfad stimmt und ist beschreibbar

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.17 13:59.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
14. April 2017 11:40
Wenn du von Linux weg musstes, warum installierst du ein Linux nicht parallel oder in einer virtuellen Box, wenn dort das Slicen besser geklappt hat?
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
14. April 2017 11:59
Weil

1. Der Rechner hier mittlerweile ca 7 Jahre auf dem Buckel hat und das nicht wirklich schaft winking smiley

2. Das ja auch mit Windows gehen muss. (sonst gäbe es ja keine Windows Binaries der Programme)

Das Slicen klappert unter Windows übrigens nicht schlechter als unter Linux sondern ich kann einfach keinen anderen Slic3r als den Integrierten verwenden.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.17 12:03.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
15. April 2017 10:51
Ich habe ja auch einiges (allerdings unter Linux) mit Slicern rumprobiert, und Repetierhost nutze ich nicht mehr. Es ist einfach eine Bedienoberfläche, die verschiedene Slicer nutzen kann (Cura ist direkt integriert, Slic3r lässt sich einrichten). Auf meinem Hauptrechner läuft es im Moment wegen irgendeiner Inkompatibilität nicht mehr, auf meinem Notebook läuft es, wird aber von mir nicht mehr genutzt.

Man kann sowohl Cura als auch Slic3r grafisch ohne Repetierhost nutzen, garantiert auch unter Windows. Zusätzlich nutze ich MatterControl, das nutzt, wenn ich mich nicht irre, auch Cura zum Slicen.

Als meinen Lieblings-Slicer nutze ich aber den KiSSlicer, den gibt es auch für Windows. Man muss da ein wenig mit rumwerkeln, bis man ihn für den Prusa-Drucker korrekt eingestellt hat, aber es lohnt sich. Der bekommt auch recht aufwändige 3D-Modelle gesliced.

Um direkt vom Computer drucken zu können nutze ich Pronterface (also [www.pronterface.com] ), das nutzt standardmäßig das veraltete skeinforge als Slicer, lässt sich aber mit Slic3r verknüpfen. auch das gibt es für Windows.
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
15. April 2017 13:53
Stimmt alles @ Minihawk

allerdings verwende ich Repetier-Server, deswegen scheiden z.B. Pronterface oder Matter-Controll (das nutzt übrigens einen eigenen Slicer namens Matter-Slicer) aus da ich den Drucker nicht verbinden kann (steht ca 40 m entfernt im Keller). Hab aber bei beiden Programmen schon erfolgreich Slic3r einbinden können.

Repetier Host ist halt das einzige Programm, das ich kenne, welches sowohl steuern UND slicen kann und das dann an den Drucker per Netzwerk schickt (ja Octoprint kann auch slicen aber ich will nicht meinen Cubie schon wieder verändern der läuft gerade stabil)

KiSSlicer hatte ich auch mal unter Linux am laufen war aber nicht so ganz meins. Das letzte Cura hatte ich mir auch angeschaut allerdings kann ich damit nicht mal per USB einen Drucker connecten.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
16. April 2017 05:55
Moin Tim,
bei mir ist es ähnlich mit dem Slic3r in Repetier-Host.
Wenn ich im Host den Slic3r starte und dann den G-Code exportiere findet er den aber sofort nachdem ich Slic3r schließe.

Mir wäre es aber auch lieber wenn er wieder direkt im Host startet und die Einstellungen auch beibehält.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
16. April 2017 10:05
@Siggi

Bei mir Speichert er den G-Code erst garnicht und nimmt auch nicht meine Einstellungen sondern immer wieder irgendwelche Standartklamotten. Werd mir wohl damit behelfen müssen erstmal Slic3r pur zu nehmen und dann den G-Code direkt auf den Server zu laden.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
18. April 2017 07:05
Was ist das für ein Müll ?

Unter Windows:
CAD-Software (Inventor) funktioniert einwandfrei.

Repetier-Host läuft aber nur mit dem fehlerhaften Slic3r 1.2.9 (weder 1.3.0 noch die Prusa Edition funktionieren auch nicht Pur es wird kein G-Code erstellt Dateien sind leer). unbenutzbar
Cura läuft aber ich kann nicht zum Drucker connecten (fehler im Python-code). unbenutzbar
Matter-Controll kann Connecten aber die Verbindung bricht dauernd wieder ab. unbenutzbar
CraftWare funktioniert aber ich kann nicht drucken da das nur mit der pr3Dator Firmware geht. unbenutzbar

unter Linux:
KEIN vernünftiges CAD-Programm vorhanden

aber alles andere funktioniert

VM kann ich vergessen das schafft mein Rechner nicht. Hat noch niemand z.B. Repetier-Host vernünftig am laufen (mit anderm Slicer)

und nein ich will nicht erst G-Code erstellen und dann hochladen. Wenns die Software anbietet muss das auch funktionieren *denk*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.17 07:06.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
19. April 2017 07:13
Moin,

verstehe ich aber nicht, das Slicer-Problem, bei mir geht das ohne Probleme, meine Slicer-Profile liegen im
USB-Stick auf meiner Fritz...b... weil mehrere Rechner.

So als erstes legt ein Verzeichnis an, wo, egal, für den Slicer (alle Dateien vom Slicer reinpacken), keine langen Namen verwenden, und darin auch keine Leerzeichen,
und dann ein Verzeichnis für die Slicerprofile, wo auch egal (hier alle Profildateien mit den Verzeichnissen reinpacken) .

Nächste Anleitung von zu haus, bin gerade unterwegs...

.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
19. April 2017 08:05
Naja hat sich mehr oder weniger erledigt. Hatte noch im Repetier-Forum nachgefragt und da die iInfo bekommen das ich besser "Slic3r-Console" statt "Slicer" nehmen soll. Und das der 1.3.0 mit der nächsten Version nativ unterstützt wird.

Acho das mit den Pfaden ohne leer oder sonderzeichen hatte ich auch ausprobiert, ging aber auch nicht. Denke liegt wenn am 64Bit Windows.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
19. April 2017 10:16
So,

es gibt im Slicer-Verzeichnis 3 Dateien , slic3r.exe, slic3r-console.exe, slic3r-noconsole.exe. ( Version 1.34.1 Prusa Edition )

Erst mal eine Verknüpfung mit der slic3r.exe auf dem Desktop anlegen, die Eigenschaften der Verknüpfung anzeigen lassen,
nun hinter der --- .....slic3r.exe --datadir Y:\profilverzeichnis.......\ ----, angeben. Damit hat man den Slicer mit den Profilen verküpft.

Jetzt Repertierhost aufrufen, den Reiter Slicer, dann rechts -- Manager -- , links unten Slicer einklicken, darunter Name eingeben,
darunter auf Slicer hinzufügen klicken.

Nun rechts -- Slicer Konfigurationsverzeichnis -- (das selbst angelegte) suchen und auswählen.
Darunter -- Slicer Ausführbare Datei -- (das selbst angelegte Verzeichnis) suchen und auswählen, so und hier bitte die Datei -- slic3r-noconsole.exe --
auswählen.

Nicht vergessen auf Übernehmen klicken.

Nun sollte es auch mit dem Slicer funktionieren...

Was wichtig ist, keine alten Profile verwenden, das gibt dann murks, (neuen Slicer anlegen, und auch neue Profile machen)

Hoffe das es euch weiter bringt smiling smiley

.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
19. April 2017 10:47
@ Printey

Danke für die Anleitung werde ich auch noch ausprobieren.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
22. April 2017 05:50
Moin zusammen smiling smiley
Danke Michael,
der Tipp mit den Noconsole hat geholfen.
Nachdem ich mir dann auch mal die Release Notes angeguckt habe, fiel mir der folgende Satz auf:
Windows specific: Added a slic3r-noconsole.exe wrapper to start background slicing from Repetier or Prusa Control without opening a console window.
Das hätte ich mir mal etwas früher angucken sollen smiling smiley
Jetzt behält er auch die Einstellungen und ich muss die nicht immer selbst auswählen. thumbs up

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
22. April 2017 15:32
Nun geht es ganz einfach, RepetierHost 2.0 ist da und der hat den Slic3r in der Prusa Edition drinne smiling smiley


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
22. April 2017 16:35
Schickes Ding und sogar die variable Layerhöhe läßt sich direkt einstellen inklusive Vorschau *freu*


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
22. April 2017 16:59
Danke für die Info smiling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
24. April 2017 08:17
Mal eine kleine Info zu den Slicern.

Habe mit beiden Versionen ein Benchy gedruckt, mit gleicher Einstellung,
da gibt es einige unterschiede im Ergebnis V. Slic3r 1.2.9 gut, Slic3r 1.34.1 PE nicht so gut.
Die PE version berechnet gut über 300mm weniger Filament, das sieht man auch im Druckbild.

Also nicht gleich die Hardware in Verdacht nehmen wenn es mit dem Druckergebnis nicht klappt.

Ich werde weiter beide Slicer benutzen.

.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
24. April 2017 14:45
Quote
Printey
Mal eine kleine Info zu den Slicern.

Habe mit beiden Versionen ein Benchy gedruckt, mit gleicher Einstellung,
da gibt es einige unterschiede im Ergebnis V. Slic3r 1.2.9 gut, Slic3r 1.34.1 PE nicht so gut.
Die PE version berechnet gut über 300mm weniger Filament, das sieht man auch im Druckbild.

Also nicht gleich die Hardware in Verdacht nehmen wenn es mit dem Druckergebnis nicht klappt.

Ich werde weiter beide Slicer benutzen.

.


Die Printqualität hat NICHTS mit der Version zu tunsmoking smiley, sondern
damit das man bei SLIC3r in der Regel IMMER eine neue Extruder Kalibrierung machen MUSS !
Die Volumenberechnung ist bei jeder Version ANDERS !!


Wenn man die Variable Layerhöhe nicht braucht sollte man
im Moment NUR
die Slic3r V 1.31.6 verwenden und keine höhere oder niedrigere Version !!!


Die Slic3r V 1.31.6 hat im Moment

1. die mit weitem Abstand beste Qualität im Supportmatterial
2. und eine sehr gute Qualität auch im Druck
3 Masshaltigkeit gerade bei Löcher sehr gut !

ALLE Versionen höher als Slic3r 1.31.6 sind in (1) extrem schlecht und in (2) etwas schlechter und in (3) schlechter
ALLE Versionen niedriger als Slic 1.31.6 sind in (1) etwas schlechter und in (3) viel schlechter

Leider hat man NACH dieser Version den Slic Code teilweise ändern müssen ( Compiler )
Seit dem ist der u.a im Support viel schlechter und in anderen Bereichen teilweise auch
Daher ist für Drucke die anspruchsvoll, masshaltig und auch Support benötigen
die

SLIC3r V1.31,6 die Version die man als Standard verwenden sollte !cool smiley

Und wie gesagt IMMER bei JEDER Version von SLIC3r MUSS man
in der Regel eine Extruder Kalibrierung vornehmen also den Multi !


Die im Moment aktuell 1.34.1 ist definitiv weitaus schlechter
und sollte eher nur zu testen verwendent werden, und nicht für Produktionssteile !


Gruss

Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 14:49.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
24. April 2017 14:58
Ich nutze ab Version 1.17 den Slic3r mit einem Script für ein proprietäres Format. Auch den Prusa Slic3r bis zur jetzt aktuellen 1.34.1.
Beim Multi musste ich nix einstellen. An welcher Nachkommastelle willst du denn drehen dass da viel passiert?

Sicher muss man ordentlich kalibrieren. Aber Multi 0.99 oder 0.98 macht höchstens bei sehr filigranen Teilen einen Unterschied. Bei den meisten Teilen wird es kaum einen interessieren. Ansonsten wäre das Forum noch voller von "verzweifelten" Leuten.

Aber ich glaube nicht das der 1.34 etwas so viel schlechter macht als 1.29. Ich habe sogar eher schlechte Erfahrungen mit 1.29 gemacht und bin zwischenzeitlich zur 1.17 zurück. Seit der variablen Perimeterzahl bin ich aber beim Prusa-Slic3r.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
24. April 2017 17:39
Quote
Wurstnase
Ich nutze ab Version 1.17 den Slic3r mit einem Script für ein proprietäres Format. Auch den Prusa Slic3r bis zur jetzt aktuellen 1.34.1.
Beim Multi musste ich nix einstellen. An welcher Nachkommastelle willst du denn drehen dass da viel passiert?

Sicher muss man ordentlich kalibrieren. Aber Multi 0.99 oder 0.98 macht höchstens bei sehr filigranen Teilen einen Unterschied. Bei den meisten Teilen wird es kaum einen interessieren. Ansonsten wäre das Forum noch voller von "verzweifelten" Leuten.

Aber ich glaube nicht das der 1.34 etwas so viel schlechter macht als 1.29. Ich habe sogar eher schlechte Erfahrungen mit 1.29 gemacht und bin zwischenzeitlich zur 1.17 zurück. Seit der variablen Perimeterzahl bin ich aber beim Prusa-Slic3r.

Was heisst hier "glaube" auch wenn du es nicht glauben willst ist es so !smoking smiley
Die 1.34.1 ist aber besser als die 1.2.9
ich habe oben im Tread NICHTS über eine 1.2.9 gesagt !eye rolling smiley
Alle Version die NACH der 1.31.6 sind und ab der die Variablen Layerhöhe eingeführt wurde sind schlechter als die 1.31.6

Solche Unterscheide meine ich 99% der Leute würde das gar nicht sehen
hier mal ein Bespiel
Slic3r 1.2.9 vs 1.3.0


1.2.9


1.3.0


Siehe auch hier, wird hier zwar nur bei dünnen Wänden dort erklärt, ist
aber auch bei Flächen und vor allem Löcher auch so
Gab Fill

Siehe dort Tabelle/Grafik zb unter wfcook commented on Sep 16 2015





Bei der Tabelle ist auch schön zu sehen das da Cura oft fast immer ins Schwarze trifft und oft sehr nahe an der Idealen ist ! und besser als Simply3d ist
Warum ist wohl der Ultimaker mit Cura immer der Testsieger bei der Druckqualitätgrinning smiley
Wobei man hier auch sehr schon sehen kann das die 1.2.6 und 1.2.9 eher sehr schlecht sind
Und es gibt auch Slic Version die treffen fast 100%
Ich machen ja selber seit Jahren solche Testreihen
Ich sag immer von nix kommt nixgrinning smiley
Aber egal du sagt ja ,das ist Humbug


Meine Excel Extrudermultis bei

Slic117 0.8442
Slic127 1.0211
Slic1.31.6 0.8907
Slic1.34.0 0.9501

Alles andere Einstellungen ansonsten absolut identisch
Und nur bei diesen 4 recht unterschiedlichen Extrudermultis bei den Slicversionen ergibt sich 4 mal ein absolut identisches passgenaues und stabiles Druckteil !
Ich weis ja nicht mit was du dich und eventuell auch andere mit mancher Druckqualität zufrieden geben
Für manchen ist ein erkennbarer Würfel schon genau genug.
Du must uns mal in unseren Hackerspace besuchen kommen da kannst du dir das mal ansehen auf was für einen Level unsere Leute drucken !
Alleine unser User "Wersy" ist in fast allen Zeitschriften vertreten und hat auch mehrere Pokal gewonnen !
Frag ihn doch mal drinking smiley
Was meinst du von wem er vieles gelernt hat grinning smileygrinning smiley

Mein Fazit im Moment ist daher auch das selbe
wie ich oben in rot ja schon geschrieben habe

slic3r 1.31.6 ist die Version die man verwenden sollte.



Gruss

Hardwarekiller

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 18:11.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
24. April 2017 22:47
Quote
Hardwarekiller
Quote
Wurstnase
Aber ich glaube nicht das der 1.34 etwas so viel schlechter macht als 1.29. Ich habe sogar eher schlechte Erfahrungen mit 1.29 gemacht und bin zwischenzeitlich zur 1.17 zurück. Seit der variablen Perimeterzahl bin ich aber beim Prusa-Slic3r.

Was heisst hier "glaube" auch wenn du es nicht glauben willst ist es so !smoking smiley
Die 1.34.1 ist aber besser als die 1.2.9
ich habe oben im Tread NICHTS über eine 1.2.9 gesagt !eye rolling smiley

Quote
Printey
Habe mit beiden Versionen ein Benchy gedruckt, mit gleicher Einstellung,
da gibt es einige unterschiede im Ergebnis V. Slic3r 1.2.9 gut, Slic3r 1.34.1 PE nicht so gut.

Lieber Hardwarkille, nicht immer dreht sich jede Zeile Text um dich. Aber danke, dass du meinen Glauben mit deinen Erfahrungen bestätigst. grinning smiley

Quote
Hardwarekiller
Alle Version die NACH der 1.31.6 sind und ab der die Variablen Layerhöhe eingeführt wurde sind schlechter als die 1.31.6

Muss man die zwingend nutzen? Afaik kann man die doch ausschalten. Muss ich mir morgen mal auf der Arbeit genauer ansehen.

Quote
Hardwarekiller
Solche Unterscheide meine ich 99% der Leute würde das gar nicht sehen
hier mal ein Bespiel
Slic3r 1.2.9 vs 1.3.0

Sowas meine ich doch. Da sind wir uns einig. Das vor allem Du dich mit den einzelnen Einstellungen bis zum Erbrechen auseinander setzt ist Dein Markenzeichen. Deine Ausdrucke sind Qualitiativ im Reprap-Bereich sicher nicht mit 99,9% zu vergleichen.

Quote
Hardwarekiller
Siehe auch hier, wird hier zwar nur bei dünnen Wänden dort erklärt, ist
aber auch bei Flächen und vor allem Löcher auch so
Gab Fill

Ja, das ist mir durchaus bekannt. Das zeigt wieder das die 1.2.9 einfach in die Tonne gehört. Übrigends mit der 1.2.6 gab es die Probleme nicht.

Quote
Hardwarekiller
Meine Excel Extrudermultis bei

Slic117 0.8442
Slic127 1.0211
Slic1.31.6 0.8907
Slic1.34.0 0.9501

Mal Butter bei die Fische. Du erkennst 100%ig nicht den Unterschied zwischen 0,95 und 0,9501. Auch nicht zwischen 1.0211 und 1,02. Das ist doch Pseudogenauigkeit. Dein Filamenthersteller wird dir sicher nicht mal so ein genauen Druchmesser versprechen können.

Das heißt aber nicht, dass ich die unterschiedlichen Multis in Frage stelle. Aber 99% der Leute haben bei den Slic3r-Einstellungen andere Probleme als nur den Multi. Ich habe schon den größten Murks gesehen.

Quote
Hardwarekiller
Du must uns mal in unseren Hackerspace besuchen kommen da kannst du dir das mal ansehen auf was für einen Level unsere Leute drucken !

Ich kenne deine Ausdrucke thumbs up. Meine Prioritäten liegen etwas anders. Aber wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich gerne vorbei.

Quote
Hardwarekiller
slic3r 1.31.6 ist die Version die man verwenden sollte.

Du meinst wohl die Prusa-Version. Slic3r ist ja bei 1.3.0-dev.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Slicer 1.34.1 Prusa Edition in Repetierhost unter Windows 7
25. April 2017 05:34
Moin,

erstmal vielen Dank für die schönen informativen Beiträge.

Ich kürze für mich mal die Sache ab, ich verwende den Slicer der für mich persönlich das beste Ergebnis bringt.

3D-Druck mache ich als Hobby, Teile die ich für mich persönlich erstelle, und die im Ausdruck nicht passgenau sind,

zeichne ich nach, bis sie passen. Für alle anderen Modelle gib es ein reine Optische Bewertung....

Ich bekomme da auch kein Pokal für meine Drucke, aber ein nettes Lächeln von

meiner Partnerin, und das ist mir mehr wert.


Mit meinem I3 kann man auch keine Pokale gewinnen, eher Blumenpötte.

.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen