Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !

geschrieben von Hardwarekiller 
Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
23. April 2017 15:26
Hier der neue Repetier-Host 2.0.0 !!grinning smiley

Repetier Host 2.0.0 NEU !

Test,s vor mir laufen !

Gruss


Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.17 15:31.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
23. April 2017 16:54
Was mir so aufgefallen ist:
-Farbwahl der GUI ist für mich irgendwie schrecklich (dieses blau etc geht mir voll auf die Augen)
-mir werden keine "echtzeit" bewegungen mehr angezeigt, nurnoch fertige layer
-Notaus in Verbindung mit dem Repetier-Server scheint nun besser zu sein


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
24. April 2017 04:07
Moin,

erstmal ein grossen Dank an die Programierer.

Was gibt es denn am Repetier-Host 2 zu testen ?

Meine pesönliche Meinung ist, Farben sind geschmakssache, meine sind es nicht.
Durchgestrichene ausgeschaltete Funtionsknöpfe finde ich besser.

Schön ist mit der Mittelmaustaste, den Tisch zu bewegen, und die neue Funktion Teile
zu positionieren, z.b. +90grad drehen.

Was ich vermisse, das die Dateinamen im SD-Menue immer noch in 8.3 angezeigt werden,
bin mir aber nicht sicher ob das am Repetier-Host liegt, oder an der Marlin Software.
.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
24. April 2017 12:48
Moin moin aus HU.
Nenene, die alte Darstellung fand ich besser.
Gibt es da nicht Skins, die man runterladen kann?


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
24. April 2017 15:00
Quote
Printey
Was gibt es denn am Repetier-Host 2 zu testen ?
.

Da gibt's schon jede menge zu testen,
hab schon 2 Bugs gefunden !


Aber nun zum Thema !grinning smiley

Kurz was zur Slicerversion die mitgeliefert werden
Mitgeliefert ist die letzte Prusa Version 1.34.1 mit der Variable Layerhöhe
Leider ist das nicht die die die besten Drucke und den besten Support hat !

Wenn man die Variable Layerhöhe aber nicht braucht sollte man
im Moment NUR
die Slic3r V 1.31.6 verwenden und keine höhere oder niedrigere Version !!!

Kurz auch noch was zu Slic generell
Man MUSS in der Regel IMMER bei einer anderen/neueren SLIC3r Version eine neue Extruder Kalibrierung machen!
Die Volumenberechnung ist bei jeder Version ANDERS !!
Daher must der Extrudermulti IMMER neu angepasst werden !


Die Slic3r V 1.31.6 hat im Moment

1. die mit weitem Abstand beste Qualität im Supportmatterial
2. und eine sehr gute Qualität auch im Druck
3 Masshaltigkeit gerade bei Löcher sehr gut !

ALLE Versionen höher als Slic3r 1.31.6 sind in (1) extrem schlecht und in (2) etwas schlechter und in (3) schlechter
ALLE Versionen niedriger als Slic 1.31.6 sind in (1) etwas schlechter und in (3) viel schlechter

Leider hat man NACH dieser Version den Slic Code teilweise ändern müssen ( Compiler )
Seit dem ist der u.a im Support viel schlechter und in anderen Bereichen teilweise auch
Daher ist für Drucke die anspruchsvoll, masshaltig und auch Support benötigen
die

SLIC3r V1.31,6 die Version die man als Standard verwenden sollte !cool smiley

Und wie gesagt IMMER bei JEDER Version von SLIC3r MUSS man
in der Regel eine Extruder Kalibrierung vornehmen also den Multi !


Die im Moment aktuell 1.34.1 ist definitiv weitaus schlechter
und sollte eher nur zu testen verwendent werden, und nicht für Produktionssteile !


Gruss

Hardwarekiller

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 15:01.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
24. April 2017 15:47
Was hat denn der Slic3r mit RepetierHost zu tun? Genau, nix. Bei der Linux-Version muss man das alles noch manuell nachinstallieren.
Dann muss man bei Linux auch noch die komplette Developerversion von Mono installieren. Die Runtime reicht nicht aus. :/

Farbtechnisch sicher gewöhnungsbedürftig, aber finde ich jetzt nicht so wild. Zumindest konnte ich es mit meinem Controller verbinden, auch wenn da am Anfang seltsamerweise ein paar falsche N-Codes waren wobei da ja noch nix gesendet wird am Anfang. confused smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
24. April 2017 16:30
Quote
Wurstnase
Was hat denn der Slic3r mit RepetierHost zu tun? Genau, nix. confused smiley

Falschen Antwort, confused smiley
doch hat damit zu tun, weil in der Regel es auf Windows oder auch Apple Rechnern installiert wird und nicht auf einem Linuxsystem
bei dem der Marktanteil bei Desktop Betriebsystemen bei kaum messbaren 2% liegt
und weil Slic3r sogar in mehreren Version (leider auch die schlechteren davon) mit dem Repetierhost automatisch und auch nicht abwählbar einfach mit installiert wird, dahergrinning smiley

Gruss

Hardwarekiller

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.17 16:45.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
24. April 2017 22:21
Quote
Hardwarekiller
Quote
Wurstnase
Was hat denn der Slic3r mit RepetierHost zu tun? Genau, nix. confused smiley

Falschen Antwort, confused smiley
doch hat damit zu tun, weil in der Regel es auf Windows oder auch Apple Rechnern installiert wird und nicht auf einem Linuxsystem
bei dem der Marktanteil bei Desktop Betriebsystemen bei kaum messbaren 2% liegt
und weil Slic3r sogar in mehreren Version (leider auch die schlechteren davon) mit dem Repetierhost automatisch und auch nicht abwählbar einfach mit installiert wird, dahergrinning smiley

Das mag im ganzen Universum ja stimmen. Aber wenn ich das Reprap-Universum ansehe sieht das sicher ganz anders aus. Bei uns in Hamburg im Attraktor ist der Linux-Anteil bei über 90%.
Und wenn es Fehler gibt im Slic3r, kann RepetierHost ja nix dafür. Von daher...


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
25. April 2017 06:26
So hab jetzt seit ein paar Tagen die 2.0 Version im Einsatz und muss sagen, eigentlich nicht schlecht , allerdings ist mir aufgefallen das z.B. unter EEEprom Settings die Extruder Steps fehlen (auslesen per M501 funktioniert)

Edit: nicht nur die Steps fehlen sondern anscheinen die kompletten Extruder Werte (Steps, Feedrate etc.)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 06:29.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
25. April 2017 08:32
Nun suche ich nur noch einen Link zur Slic3r V 1.31.6 hot smiley


Achim
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
25. April 2017 08:47
schau mal HIER mit dabei


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
25. April 2017 09:10
Da finde ich Slic3r 1.31.5 nicht aber Slic3r 1.31.6 (oder ich bin blind) angry smiley


Achim
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
25. April 2017 09:39
ganz oben steht was von:

Since on 11 Jan Show 2 newer tags

da iss die 6 mit dabei, allerdings wenn ich das richtig sehe nur als Sourcecode

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.17 09:40.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
26. April 2017 00:02
Quote
jsturm
Da finde ich Slic3r 1.31.5 nicht aber Slic3r 1.31.6 (oder ich bin blind) angry smiley

Hm, keine Ahnung warum die nur den Source da als Link haben ?
Ist wohl die Install vergessen worden ?
Ich habe mal bei mir die Win32+64 Versionen hochgeladen
Slic3r V 1.3.1.6 - 32Bit
und
Slic3r V 1.3.1.6 - 64Bit

Man kann aber auch noch die 1.31.5 nehmen
zwischen 1.31,.5 und 1.31.6 sind normal keiner grossen unterschiede,
bei der 1.31.6 wurde der Code nur schon auf den neuen Compiler angepasst


Und noch ein paar Tipp,s !

Tipp 1

Bei
"Print Settings"
unter
"Advanced"
bei
"Threads"

da sein Coreanzahl eingeben (steht normal immer nur auf 2 )
also wenn man eine Quadcore CPU hat dann kommt da 4 rein oder halt mehr wenn man mehr Cores hat

Tipp 2
Infill ist der neue Cubic sinnvoll, den benutze ich fast nur noch, da
1 schnell
2 Stabilität in allen Achsen, da 3D infill
Gruss

Hardwarekiller

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.17 00:32.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
26. April 2017 01:29
Steht da nicht sogar, dass man mehr angeben soll, als man hat bei den Cores?
Habe 12 oder so angegeben, rennt wie sonst was bei meinem i7.


Sparkcube XL, Arduino Due, RADDS, BlTouch, X-Carry Wurstnase v9, mABL, RepRap Discount Display mit selbst gebauten Adapter, Repetier 1.0.2, Repetier Server Pro auf einem Raspberry Pi Zero W
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
07. May 2017 16:40
Also, ich weiß ja nicht, was die Entwickler dazu getrieben hat, die Farbauswahl bei den Heizungen auf ein eher kühles blau zu ändern. Dass die Farbe beim Rüberfahren mir der Maus zu blau wird, OK, aber warum muss sie auch dunkelblau werden, wenn ich die Heizung (oder den Lüfter) anschalte?

Da wäre doch ein leuchtendes Rot eher die bessere Wahl.

Und ja, auch ich nutze Linux, scheint im 3D-Druck-Bereich sehr häufig vertreten zu sein.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
08. May 2017 07:43
Seit ich auf Rep-Host 2.0 umgestiegen bin klappt das mit der Objaktplazierung nicht mehr.
Wenn ich mehrer Bauteile auf das (virtuelle) Bett plaziere und Slice, werden die wo ganz anders gedruckt. Damit könnte ich noch leben, aber einige Teile sind exakt auf ein gleiches Bauteil grendert. Somit wird 1 Teil 2x an gleicher Stelle gedruckt.

Ist das ein Fehler meines Systems?


Achim
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
08. May 2017 08:03
Hast Du Deine Druckbett-Abmessungen richtig angegeben?


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
08. May 2017 09:12
Aber ja, ist eine Update Installation. Vorher lief alles einwandfrei.


Achim
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
08. May 2017 14:26
Hallo,

Repetierhost 2.0 und dieser hervorragende Prusa Slic3r 1.31.6, sliced gerade eine kleine Spiralvase. Das letzte was er sagte war "preparing infill", und da steht er nun seit 20 Minuten, bei einer kleinen Spiralvase, kaum 10cm hoch, core i7 mit 8 cores, die Vase hat gar kein infill?

Taskmanager sagt 1 Thread, obwohl 8 eingestellt sind. 12% CPU.

Was läuft da schief, kann mich nicht erinnern, dass das ein Problem war vorher.

Na, ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das ich Spiralmodus und 0 infill und 0 toplayer konfiguriert habe. So, update, nach mehr als 2 Stunden habe ich das nun abgebrochen. Scheinbar geht Spiralmodus nicht mehr?

Grüße,
Ghenne.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.17 17:23.
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
08. May 2017 16:34
Eine Spiralvase mit Infill wäre eine geniale Sache, wenn es das gäbe smiling smiley


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
09. May 2017 03:03
So, nur ein kleines Update,

auch über Nacht nach mehr als 7 Stunden wird die Version Prusa Slic3r 1.31.6 im Spiralmodus nicht fertig. Ein kurzer Test heute Morgen zeigte, dass die 1.34.1 PE problemlos und zackig damit fertig wird. Was kann das sein?

Grüße,
GHenne.

PS: @Minihawk, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, einfach mal nix sagen. smileys with beer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.17 03:07.
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
04. June 2017 16:46
Kurze Fargen zu Repetier V2.0.1:

Beim Slicer mit Cura Engine, wenn am PC 15.04 und 2.4 installiert ist, welche Version wird dann zum Slicern verwendet??
Dazu gibt es keine Auswahl und Angaben welche Daten von welcher Version verwendet werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Druckkosten direkt anzeigen zu lassen im Repetier?
Im Cura wird die Berechnung durchgeführt und angezeigt. Jedesmal extra öffnen macht wenig Sinn.

Hat jemand eine Lösung dafür???

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied ob Cura, Slic3r oder Skeinforge verwendet wird?

SG
Wolfi 3D
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
04. June 2017 17:58
Also, für mich ist Repetier Host nur ein Tool, um an anderer Stelle geslicte Gcode-Dateien zu laden und hzum Drucker zu senden.
Slicen direkt in repetier Host mache ich gar nicht (mehr).

Ein Slicer ist halt ein Programm, welches 3D-Modelle in Schichten zerlegt und so für den 3D-Drucker aufbereitet. Diese Aufgabe ist zum vom Drucker abhängig, was die Parameter des Slicers angeht, aber auch von den Wünschen des Benutzers. Es ist keine Aufgabe, die jedes programm gleich erledigt ocder erledigen muss. Es gibt verschiedene Herangehensweisen, verschiedene Ideen. Deshalb erzeugt auch jedes Programm etwas anderes, wenn es das selbe Modell sliced wie die anderen Programme.

Ich nutze Cura, slic3r und KISSlicer, und jedes hat seine Vor- und Nachteile. KISSlicer kann fast jedes Modell, wie komplex es auch ist, bearbeiten, aber trotzdem gibt es Sachen da versagt es. Da kann Slicer dann ggf. helfen.

Slic3r hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Fill-Algorythmen, die man auch für das Füllen von Ober- und Unterseite nutzen kann. ich nutze es, um bestimmte Sachen wie z.B. Schlüsselanhänger zu drucken.

Es gibgt halt keine "so muss man das machen" beim Slicen, und das imme rgenannte S3D hat für mich auch nicht das Ergebnis, was mich dazu brächte, diese Software für so viel Geld zu kaufen.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
16. December 2018 12:57
Hallo zusammen,

die 3D Darstellung in Repetier Host generell sind so schlecht anzusehen, siehe Foto.

Kann das an meiner AMD Grafikkarte liegen?
Oder eventuell an den Einstellungen der Grafikkarte?
Oder an den Einstellungen in Repetier?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.18 13:00.
Anhänge:
Öffnen | Download - wing mit moire.jpg (148.9 KB)
Re: Repetier-Host 2.0.0 NEU NEU NEU hier der Link !
17. December 2018 12:15
Hallo Siggi,

den Moire Effekt habe ich auch, nur nicht so brilliant.
Je besser der Bildschirm, je schöner das Muster ;-)

Gruß Michael






Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen