Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin (Display) startet nicht

geschrieben von ersthelfer 
Marlin (Display) startet nicht
30. April 2017 12:32
Hallo,

Ich habe bei meinem GT2560 Board einen Bootloader aufgespielt und anschließend habe ich den "The newest release candidate (RC.zip)" von [marlinfw.org]
runter geladen, in der Configuration.h
#define MOTHERBOARD BOARD_ULTIMAKER
eingetragen.

Anschließend Kompiliert und Hochgeladen (hierbei wurden keine Fehler gemeldet).

Nun wird auf meinem Display (YB2004D) aber nichts angezeigt sad smiley

Ich kann das Board über Repetier-Host steuern also nehme ich an, dass der Upload auch geklappt hat.

Könnt Ihr mir sagen, wo und wie ich mein LCD-Display einbinden muss?
Die Verkabelung wird korrekt sein, vor dem Update hat alles funktioniert.

Danke....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.17 12:32.
Re: Marlin (Display) startet nicht
30. April 2017 13:54
Display und Controller müssen durch Entfernen der Kommentarzeichen aktiviert werden.
Steht alles im entsprechenden Abschnitt in der configuration.h ab Zeile 1052.

Herzl. Grüße
01. May 2017 16:59
Es reicht nicht, dem Kerl nur das Board in config.h mitzuteilen. Es muss die gesamte Hardware passen bzw. die config entspr. angepasst werden.

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert (da ich keinen Bootloader aufgespielt bekomme), aber ich habe mich für folgende Änderungen entschieden:

#define TEMP_SENSOR_0 1
#define TEMP_SENSOR_1 0
#define TEMP_SENSOR_2 0
#define TEMP_SENSOR_BED 1

const bool X_MIN_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Y_MIN_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Z_MIN_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool X_MAX_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Y_MAX_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
const bool Z_MAX_ENDSTOP_INVERTING = false; // set to true to invert the logic of the endstop.
#define DISABLE_MAX_ENDSTOPS

#define INVERT_X_DIR true // for Mendel set to false, for Orca set to true
#define INVERT_Y_DIR false // for Mendel set to true, for Orca set to false
#define INVERT_Z_DIR true // for Mendel set to false, for Orca set to true
#define INVERT_E0_DIR false // for direct drive extruder v9 set to true, for geared extruder set to false
#define INVERT_E1_DIR false // for direct drive extruder v9 set to true, for geared extruder set to false
#define INVERT_E2_DIR false // for direct drive extruder v9 set to true, for geared extruder set to false

#define G3D_PANEL

Ich weiß nicht, ob alle Werte korrekt sind. Wenn man damit kompiliert, so einfach ausporbieren. Den Finger beim Homerun auf dem Resettaster ruhen lassen, falls eine Achse falschherum läuft oder ein Endstop nicht funktioniert.

liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
02. May 2017 00:07
Alles gut.
Es ging mir nur darum, ob das LCD noch irgendwo eingeschaltet werden musste.
Habe ich in der configuration.h überlesen.

Der Rest wird natürlich entsprechend gesetzt....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen