Hallo Leute,
ich habe gestern ein RAMPS 1.4 Board an meinen Anet A8 getütelt da mein orig. Board hopps gegangen ist.
Soweit scheint auch erstmal alles zu klappen bis auf den neuen BLTouch (Clone) Sensor fürs ABL.
Dieser ist soweit korrekt als Servo (D11) + Z-Endstop-Min angeschlossen wie in vielen Anleitungen beschrieben, leider tut er aber nicht was er soll.
5V - VCC ist gebrückt, beim Einschalten des Druckers macht er kurz einen Selbsttest, danach aber nichts mehr.
connecte ich mich Pronterface bekomme ich gleich die Meldung
< ErrorTOP called because of BLTouch error - restart with M999
Sende ich die Kommandos für Pin hoch / Pin runter passiert gar nichts.
Irgendwo muss der Wurm in meiner Configuration.h liegen, ich weiß nur nicht wo da sämtlich Anleitungen die ich gefunden haben sich auf ältere Firmwares beziehen. In der aktuellen gibt es ja bereits BLTouch als definierte Funktion welche nur aktiviert werden muss. Laut Wiki muss auch nur diese aktiviert werden ohne z.b. die Angles einzustellen usw.
Hat es jemand am Laufen und kann mir sagen wo der Hund begraben liegt?
Im Anhang meine configuration.h der Marlin 1.1.2
Gruß David
EDIT: Da ich mir nicht mehr sicher war was ich mittlerweile alles umgestellt habe habe ich eben mal Marlin 1.1.1 geflasht und nur das BLTOUCH Feature aktiviert aber auch das brachte keine Änderung. Allerdings habe ich gemerkt dass zumindest der Fehler in Pronterface verschwindet wenn ich den ZMin Pin mit GND Brücke. BLTOUCH sagt immer triggered mit M119
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.17 08:45.