Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kann man in Cura mehrere Brim-Schichten einstellen?

geschrieben von nice 
Kann man in Cura mehrere Brim-Schichten einstellen?
03. June 2017 06:41
Mir gefällt ja dieser Gurtspanner:
[www.thingiverse.com]
Aber beim "Hauptkörper" Schaff ich es nicht, ohne Support über die Bögen hinaus zu drucken. Irgendwann drückt der Druckkopf immer einen der Bögen weg, meist kurz. bevor die zusammen gehen.
Mit mehr Haftung würde das bestimmt klappen. Daher hat der Ersteller auch die Füße dran gemacht, denk ich mir. Jetzt bräuchte ich die Füße größer...

Variante 1: nachbearbeiten, eigene Füße zufügen - ja, werd ich auch machen, wenn nicht in nem Tag hier ne super Antwort kommt. Aber wieso frag ich dann überhaupt? Naja, kann ja sein, dass ich noch das ein oder andere Mal das Problem haben werde....
Variante 2: Cura irgendwie dazu bringen, anstatt einer Schicht Brim 3 oder 4 zu machen. Wäre eine generellere Variante.
Variante 3: "Unikubus" (1x1x1-Quader) erzeugen und in Cura unter das Modell legen, Größe anpassen, dabei Cura so konfigurieren, dass Modelle sich schneiden dürfen
Re: Kann man in Cura mehrere Brim-Schichten einstellen?
03. June 2017 07:26
Hi,

das Problem mit Bögen haben auch andere, da hilft nur Temperatur und Kühlung optimieren, und oder im Slicer, Seam Position auf Random stellen.

Sonst Variante 3 smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.17 08:24.


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Kann man in Cura mehrere Brim-Schichten einstellen?
03. June 2017 07:38
Quote
Printey
Hi,

das Problem mit Bögen haben auch andere, da hilft nur Temperatur und Küchlung optimieren, und oder im Slicer, Seam Position auf Random stellen.

Sonst Variante 3 smiling smiley

Temp/Kühlung... ist wohl bei PETG nicht so einfach, da leb ich lieber mit ein paar Fäden, dafür gibts Skalpelle ;-)
Zumindest hab ich noch kein gutes Retraction Setting gefunden. Die Kühlung/Temp ist glaub schon gut so, um stabile Modelle zu machen.
Seam Position auf Random könnte durchaus klappen... mal gucken, ob ich das in Cura finde. Will mich jetzt nicht extra in Slic3r einarbeiten.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen