Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3d könnte Rat gebrauchen

geschrieben von teddy41 
Simplify3d könnte Rat gebrauchen
07. June 2017 06:55
Ich brauche mal euren Rat. Mit den Einstellungen die ich aktuell habe, klappt es halbwegs gut. Vielleicht sieht jemand Verbesserungsmöglichkeiten bei den Einstellungen. Hätte noch 2 Verständnisfragen

1)Meine Geschwindigkeit liegt bei 60mm/s, wenn ich jetzt für die Außenwand auf 75% gehe, wird dann automatisch der Multiplikator für extrusion angepasst? Mir ist aufgefallen, wenn ich bei der Außenwand 50% stelle, sehen meine Drucke grausam aus. Zuviel Filament.

2) Sehe viele PLA ohne Lüfter drucken. Was ist besser,mit oder ohne? Habe mal ohne gedruckt und es sah mehr als bescheiden aus das Ganze.

Hier meine Einstellungen von Simplify3D












Re: Simplify3d könnte Rat gebrauchen
07. June 2017 09:49
Hallo,

die Geschwindigkeit der Perimeter sollte keine Auswirkungen auf den Extrusion Multiplier (vom ersten Reiter) haben.
Eventuell "kochst" Du das Filament, wenn Du zu langsam druckst ?
Feuchtigkeit im PLA Filament bläht auf, da der Wasserdampf raus will....
Niedrigere Temperatur kannst Du auch mal probieren, 200°C bei PLA sind ein guter Startwert.

Bei PLA wird normalerweise (massiv) gekühlt, speziell wenn das Druckbett auch >50°C hat.
Bei größeren Teilen geht's manchmal auch ohne, wenn die genügend Zeit bleibt zum "passiv" Abkühlen.

Die Settings sind auf den ersten Blick valide, aber die deutschen Übersetzungen sind schrecklich, "Ausroll-Entfernung", "Schürzen.Konturen" ;-)
Mach Dir einen Gefallen und schalte bitte auf Englisch um....

lg
Markus
Re: Simplify3d könnte Rat gebrauchen
07. June 2017 13:40
@Dorfmaxi

Danke Markus. Werde später sicher auf english stellen. Für den Anfang ist es für mich ein wenig leichter, weil ich die ganzen Begriffe noch nicht wirklich kenne, Layer , Infill etc schon, aber halt manche Fachbegriffe nicht.
Re: Simplify3d könnte Rat gebrauchen
07. June 2017 13:58
Das Problem ist, daß keiner die "Fachbegriffe" in angeblich deutscher Übersetzung kennt. Mich hat es gegruselt als ich mal auf de gestellt hatte und gleich wieder auf en gestellt. Die Übersetzungen sind meines Erachtens nicht hilfreich. Viel besser wären ggf. deutsche Mouseover Hilfstexte.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen