Simplify3d connection failed
07. June 2017 13:19
Hi,

Ich hab mir mal Simplify3d gegönnt und wollte das mal testen.

Jetzt habe ich Probleme es ans laufen zu kriegen.

Drucker ist ein Davinci 1.0A auf Repetier 0.92 geflasht. Mit Repetier Host funktioniert der Drucker wunderbar. Baudrate ist schon auf 115200 runter gesetzt.

Versuche ich den Drucker nun in simplify3d zu connecten, klappt das nicht,. Connection failed. Baudrate ist auf 115200 eingestellt, com Port stimmt auch soweit.

Was mache ich falsch?

Grüße,
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.17 13:49.
Re: Simplify3d connection failed
07. June 2017 14:55
Hat sich erledigt. Mit nem anderen Drucker funktioniert es, . Somit konnte ich wenigstens die Software mal antesten.

Ist leider absolut nichts für mich, sehr unintuitiv, verworren. Viele Einstellungen sind unverständlich und man findet sich irgendwie nicht zurecht. Ich habs deinstalliert und werd mir mein Geld wieder geben lassen.
Re: Simplify3d connection failed
07. June 2017 15:14
Quote

07. Juni 2017 10:19
Quote

07. Juni 2017 11:55

Respekt! Das sind eineinhalb Stunden um einen ziemlich komplexen Sachverhalt zu durchdringen und zu bewerten. Allerdings vergleichst Du einen Host mit einem Slicer. Eventuell sind 96 Minuten doch etwas knapp.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Simplify3d connection failed
07. June 2017 15:34
Naja die Entscheidung hat sich eben relativ schnell ergeben weil die Software mit genau dem Drucker für die ich sie vorgesehen hatte, erst gar nicht lief......

außerdem zählt ja auch der Eindruck der Software..
Wenn ich mir ein Auto kaufe, enscheide ich auch anhand der optik und des Umfangs an Funktionen, Bedienbarkeit usw. Da weiß man auch relativ schnell ob man sich über längere zeit mit dem Produkt wohl fühlt.

Und das ist eben bei Simplify3D nicht gegeben.. Sorry

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.17 15:37.
Re: Simplify3d connection failed
09. June 2017 02:50
Hi.

eventuell ist es ja hilfreich für diejenigen, die Probleme beim Verbinden mit S3D haben.

Ich hab gestern noch eine Menge ausprobiert und habe es schlussendlich geschafft, den Drucker zu verbinden.

Mein Drucker ist ein XYZ Davinci 1.0A mit dem Repetier 0.92 Firmware Mod. Simplify3D wollte sich partut nicht verbinden und ich war ein wenig genervt weil ich das teure Programm nichtmal mit dem Drucker nutzen konnte, für das ich es gekauft hatte. Im Prinzip ist das Board im Davinci nach dem Mod ein Arduino Due. Die Firmware lässt sich leider nicht einsehen, da es bei mir nur mit der Bossac Methode funktioniert hatte. Die Firmware ist also eine Bin Datei und lässt sich nicht verändern.

Also stand ich da vor einem Problem. Mit Repetier Host hat der Drucker übrigens vernünftig funktioniert.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, hier die Lösung, die für mich funktioniert hat.-



In den Firmwareeinstellungen die Flusskontrolle auf Hardware stellen. Mehr ist das nicht.
Der S3D Support war übrigens auch ratlos und hatte keine Ahnung...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen