Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Fehlermeldung

geschrieben von Klaus1006 
Repetier Fehlermeldung
17. July 2017 05:25
hallo zusammen,

ich habe Repetier 1.0.0 und bekomme im Host immer die Fehlermeldung: "No start signal detected - forcing start", wenn ich in der Firmware die Zeile: #define RFSERIAL SerialUSB (steht ganz oben) nicht auskommentiert habe.
Wenn die Zeile auskommentiert ist, läuft der Drucker ohne Probleme.

Ich frage mich natürlich ...wofür diese Zeile ist, bzw. was sie bedeutet.

LG...und einen guten Wochenstart.

Klaus

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.17 05:34.

Win 10 64bit, Sparkcube XL, RADDS 1.5, Arduino DUE 32bit, Repetier Host/Server, Firmware Repetier dev 1.0.0
Re: Repetier Fehlermeldung
17. July 2017 09:53

Herzl. Grüße
17. July 2017 12:48
hallo,

ja, der Programming Port ist ausgewählt und ist auch im Gerätemanager vorhanden, die Baudrate, der COM-Port...stimmt alles soweit.
Der Drucker funktioniert ja so.....nur wenn ich #define RFSERIAL SerialUSB aktiv setze, hab ich keine Verbindung mehr zum Drucker.

L.G.
Klaus

Win 10 64bit, Sparkcube XL, RADDS 1.5, Arduino DUE 32bit, Repetier Host/Server, Firmware Repetier dev 1.0.0
17. July 2017 12:57
#define RFSERIAL Serial // Programming port of the due
#define RFSERIAL SerialUSB // Native USB Port of the due

Setzt Du das obere musst Du den Programming Port nutzen, Setzt Du das untere musst Du den Nativen Port nutzen (was nicht wirklich funktioniert). Es funktioniert IMMER NUR EINER von beiden, beide geht nicht.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.17 12:58.

Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
17. July 2017 13:55
Hallo,
es hat was gedauert....jetzt hab ichs kapiert! Es funktioniert...nachdem ich den Eintrag geändert habe.

vielen dank für eure Hilfe!!!

L.G.
Klaus

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen