Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cura 2.6.2 Parameter für Bridge - Brückendruck

geschrieben von Nobody4711 
Cura 2.6.2 Parameter für Bridge - Brückendruck
28. July 2017 01:56
Morgens,

ich habe ein Problem beim Brückendruck, Es hängt alles durch und auch nach 3 Lagen passt es immer noch nicht. In der Slic3r Software konnte man es Einstellen, hier konnte man "Bridge flow ration" und "Bridge Speed" anpassen, was ich gemacht hatte, den Speed erhöht und den Flow auf 0.9 gestell. So bekam ich gute Ergebnisse.

Da aber Cura grundlegend besser ergebnisse liefert und mit Octoprint gut zusammen Arbeitet, liegt mir Cura etwas mehr, auch weil es überwiegend in Deutsch ist. Leider Finde ich den Parameter nicht mit dem man Bridge einstellen kann. Entweder bin ich Blind, oder es nennt sich da anders und es erschliesst sich mir gerade nicht.

Danke für eure Hilfe.



Printrbot Simple Metall mit Heizbett und Buildtak Folie

Sparkcube V1.1 XL mit Mega2650, Ramps 1.4, NEMA 17 2,5A. 1,8Grad. [forums.reprap.org]
(Umbau der Z Achse auf Riemen und 4 Führungswellen)

Aktuelle Überlegungen abgeschlossen, es geht los einen Drucker mit Bauraum 400x200x150 und Dualhotend [forums.reprap.org]

————————————————————————————————————————————————————————
Alle sagen es geht nicht. Dann kam einer, hatte keine Ahnung und hat es gemacht!

Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Re: Cura 2.6.2 Parameter für Bridge - Brückendruck
28. July 2017 12:35
Habe mir Cura 2.6.2 eben runtergeladen. Das Wort "bridge" kommt nirgends vor.
Eigentlich unverständlich bei ansonsten so viel Einstellmöglichkeiten.

Ich benutze Cura fast nie - außer er ist der Einzige, der ein bestimmtes Teil richtig slicen kann.

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen