Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bester OpenSource-Slicer für gutes Support-Material

geschrieben von Minihawk 
Bester OpenSource-Slicer für gutes Support-Material
02. August 2017 14:45
Hi,
ich lese immer und höre in Videos, wie gut der S3D-Slicer Support-Material drucken soll, dass man es einfach entfernen kann und und und ...

Nun beginne ich erst jetzt langsam, Objekte zu erzeugen, die teilweise Support-Material benötigen. Ich habe Cura (wenn auch ohne Material-Wahl-Möglichkeit), Slic3r und KISSlicer, sowie MatterControl im Einsatz. Welche EInstellungen bei welchem Programm erzeugen auch bei einem Druck mit extremerem Support-Grund ein Modell, welches man gut vom Support befreien kann?



Hier sieht man den MakerCube, die untere Seite, die ja für den Druck komplett mit Support gefüllt werden musste. Als Slicer wurde KISSlicer verwendet.

Wie macht ihr so etwas und wie sehen eure Support-Opfer aus?


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
Re: Bester OpenSource-Slicer für gutes Support-Material
02. August 2017 14:59
Persönlich finde ich das Support eher eine Einstellungssache ist und sich eigentlich FAST bei allen Slicern gut lösen lässt.
Das einzige was FAST allen anderen Slicern außer S3D fehlt ist die Möglichkeit manuell weiteren Support von Hand einzufügen.
Der einzige mir bekannte Slicer der das noch kann ist CraftsWare. Der braucht allerdings eine Spezielle Firmware um zum Drucker verbinden zu können, funktioniert also nur mit Sd-Karte oder Server mit hochladefunktion.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Bester OpenSource-Slicer für gutes Support-Material
02. August 2017 15:12
Quote
kleinerDrache
Persönlich finde ich das Support eher eine Einstellungssache ist und sich eigentlich FAST bei allen Slicern gut lösen lässt.
Das einzige was FAST allen anderen Slicern außer S3D fehlt ist die Möglichkeit manuell weiteren Support von Hand einzufügen.
Der einzige mir bekannte Slicer der das noch kann ist CraftsWare. Der braucht allerdings eine Spezielle Firmware um zum Drucker verbinden zu können, funktioniert also nur mit Sd-Karte oder Server mit hochladefunktion.

Bei Craftware kann man den gCode ganz normal exportieren und mit jedem gängigen (Open Source) Drucker dann mit der eigenen Drucksoftware oder von SD drucken, eine spezielle Firmware ist nicht nötig.

mfg Chri

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.17 15:12.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Bester OpenSource-Slicer für gutes Support-Material
02. August 2017 15:48
Stimmt @ Chri

Die Firmware brauche ich nur wenn ich DIREKT aus Craftsware drucken will winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen