Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host Fehler/Einstellung

geschrieben von TobiasS 
Repetier Host Fehler/Einstellung
25. August 2017 00:54
Hallo,

seit einigen Stunden funktioniert Repetier Host bzw Slic3r nicht mehr richtig bei mir. Ich drucke mit einem Reprap Neo und bisher hatte ich keine Probleme...

Sobald ich nun ein Objekt slice und den Druck starte habe ich ein Problem. Die erste Schicht druckt der Drucker in gewohnter Geschwindigkeit, jedoch werden alle weiteren Schichten um einiges langsamer gedruckt als eingestellt (75 mm/s). Ich habe an meinen Standardeinstellungen nichts geändert und weiß nicht wie ich das Problem lösen kann. Ich habe bereits Repetier Host neu installiert und auch da ist das Problem aufgetreten.
Es wäre schön zu wissen woran es liegt, hatte jemand bereits dieses Problem?

Gruß
Tobias
Re: Repetier Host Fehler/Einstellung
25. August 2017 05:50
Das könnte am Slicer liegen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Repetier Host Fehler/Einstellung
25. August 2017 07:48
Aber was genau muss ich verstellen/ einstellen? Ich habe meines Wissens nach zuvor nichts verstellt.
Re: Repetier Host Fehler/Einstellung
27. August 2017 13:10
Wenn du in den Parametern für das Filament bei AutoCool ein Häkchen hast, so wird die Geschwindigkeit ggf. verringert, wenn die Druckzeiten für einen Layer unter der dort eingestellten zeit liegen. Und das macht durchaus Sinn, um nicht in Wackelpudding hinein zu drucken und so schlechte Druckergebnisse zu erhalten.

Ich habe einen Bauteilkühler und schlate diesen unterhalb von 15 Sekunden Druckzeot ein klein wenig höher, ich habe verschiednene EInstellungen für die Verlangsamung des Drucks, mit denen ich rumexperimentiere, 0, 15, 30 und 60 Sekunden habe ich als Parameter gespeichert. Die Druckzeit wird bei z.B. 60 Sekunden pro Layer natürlich enorm länger.


liebe Grüße

Minihawk

*** In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ***
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen