Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 08. September 2017 13:35 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 5 |
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 09. September 2017 05:36 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 857 |
Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 03:20 |
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 04:54 |
Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 05:33 |
Registrierungsdatum: 8 Jahre zuvor Beiträge: 922 |
m0dd0
Achja: in dem Json-Strin aus dem ja - so wie ich das verstanden habe - die configuration.h erstellt wird, lässt sich die Einstellung auch finden nur in der eigentlichen configuration.h dann nicht mehr
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 06:22 |
helijoy
Wenn Repetier einmal mit Zusatzboard eingestellt ist, ja, kann man es auch manuel ändern.
helijoy
Sprich, einmal mußt du es über den Onlinekonfigurator ausführen, um eine Basis passend zu deinem verwendeten Board zu bekommen
microfortnight
Auf welche Einstellung beziehst du dich?
microfortnight
Du kannst auch als Board 999 einstellen und die komplette PIN-Konfiguration in eine Datei "userpins.h" auslagern wenn dir das lieber ist.
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 07:17 |
... #define FEATURE_TWO_ZSTEPPER 1 #define Z2_STEP_PIN ORIG_E1_STEP_PIN #define Z2_DIR_PIN ORIG_E1_DIR_PIN #define Z2_ENABLE_PIN ORIG_E1_ENABLE_PIN #define FEATURE_THREE_ZSTEPPER 1 ...
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 13:23 |
m0dd0
helijoy
Wenn Repetier einmal mit Zusatzboard eingestellt ist, ja, kann man es auch manuel ändern.
Ich habe dem Motor der ausgelagert werden soll im Konfigurator den Extruder2-Sockel, der auf dem Ramps ja nicht drauf ist zugewiesen. Meinst du das mit Zusatzboard einstellen?
Genau dafür suche ich nach einem Weg ohne Konfigurator ....
Das mit den Pins manuell nachtragen ist mir nach einmal kompilieren recht schnell klar geworden :p
m0dd0
helijoy
Sprich, einmal mußt du es über den Onlinekonfigurator ausführen, um eine Basis passend zu deinem verwendeten Board zu bekommen
Sieht also schlecht aus den Konfigurator ganz zu vergessen?!
...
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 14:28 |
microfortnight
Ich habe mal spaßeshalber X auf E2 geändert und erhalte folgendes Bild
helijoy
Sagen wir mal so, bau dir doch eine zweite mit MABL und implementiere diese Stück für Stück in deine bereits modifizierte.
Bin mir nur nicht ganz sicher, wieviel Programm Tabs du anpassen müsstest, dürfte sich aber max. auf pins.h, BedLeveling.cpp und configuration.h beschränken, aber dabei hilft dir WinMERGE
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 15:32 |
#define ORIG_E0_STEP_PIN 26 #define ORIG_E0_DIR_PIN 28 #define ORIG_E0_ENABLE_PIN 24 #define ORIG_E1_STEP_PIN 36 #define ORIG_E1_DIR_PIN 34 #define ORIG_E1_ENABLE_PIN 30 #define ORIG_E2_STEP_PIN XX #define ORIG_E2_DIR_PIN XX #define ORIG_E2_ENABLE_PIN XX [...] #define E0_PINS ORIG_E0_STEP_PIN,ORIG_E0_DIR_PIN,ORIG_E0_ENABLE_PIN, #define E1_PINS ORIG_E1_STEP_PIN,ORIG_E1_DIR_PIN,ORIG_E1_ENABLE_PIN, #define E2_PINS ORIG_E2_STEP_PIN,ORIG_E2_DIR_PIN,ORIG_E2_ENABLE_PIN,
#define FEATURE_TWO_ZSTEPPER 1 #define Z2_STEP_PIN ORIG_E1_STEP_PIN #define Z2_DIR_PIN ORIG_E1_DIR_PIN #define Z2_ENABLE_PIN ORIG_E1_ENABLE_PIN #define FEATURE_THREE_ZSTEPPER 1 #define Z3_STEP_PIN ORIG_E2_STEP_PIN #define Z3_DIR_PIN ORIG_E2_DIR_PIN #define Z3_ENABLE_PIN ORIG_E2_ENABLE_PIN
Re: Wo finde ich in Repetier die Einstellungen für die Motor Sockel?l? 12. September 2017 16:42 |