Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Massive Bereiche Sketchup/Slic3r

geschrieben von StefanL 
Massive Bereiche Sketchup/Slic3r
17. October 2017 05:17
Moin Zusammen,

mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich in einem Modell einen Bereich erstelle der später massiv gedruckt wird. Der Hintergrund ist, dass ich in einem größeren Objekt Punkte vorsehen will wo kleine Blechschrauben eingedreht werden können. Da jedoch China nicht immer gleichmäßigt produziert weichen die Stellen ab. Einfache Lösung massiver Bereich 2mm vorbohren und Schraube rein. Nur möchte ich nicht deshalb das ganze Objekt mit 100% Füllung drucken.

Grüße
Stefan
Re: Massive Bereiche Sketchup/Slic3r
17. October 2017 11:15
Hallo Stefan,

Ich würde das ganze so angehen, dass ich mein Modell im CAD so aufteilte, dass es zwei Körper ergibt. Den einen mit den Bereichen die 100% gefüllt sind und dem Rest.
Die beiden Körper getrennt exportieren, im Slicer zusammenfügen und jeweils einem Prozess zuordnen. Den einen Prozess mit 100% Infill den anderen wie gewünscht.

Gruß Toni


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: Massive Bereiche Sketchup/Slic3r
17. October 2017 11:28
Hallo,

hast du das Bauteil selbst konstruiert?

Ich würde es so machen, dass ich bei einer Eigenkonstruktion einen Spalt mit einbaue, der aber nur 0.01mm oder weniger hat. Der Slicer merkt diesen Spalt und macht dann hier mehr Perimeter für innen und Außen bzw. oben und Unten. Bei so kleinen Abmessungen wird das dann geschlossen und richtig massiv.

Prusa Research macht das bei seinen Teilen auch so, wurde mal im Blog oder so vorgestellt.

viele Grüße
Re: Massive Bereiche Sketchup/Slic3r
18. October 2017 03:36
Moin zusammen,

danke für die Tipps. Die kleinen Spalte einzufügen werde ich mal probieren. So bleibt auch das Modell in Sketchup komplett für spätere Änderungen.

Ja es ist eine selbst gezeichnete Box für Schalter und Voltmeter.

Grüße
Stefan
Re: Massive Bereiche Sketchup/Slic3r
25. October 2017 02:00
Slic3r --> Modifier


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen