Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

OctoPrint 1.3.5 macht Probleme

geschrieben von NikNolte 
OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
19. October 2017 13:54
Bei der aktuellen Version 1.3.5 dauert sehr lange, bis ich nach der erfolgreichen Verbindung die Temperatur einstellen kann..
Manchmal muß ich mehrfach starten
Komisch.. (man sollte nicht immer gleich ein Update fahren )
Wie komme ich wieder auf die 1.3.4 wieder zurück ??
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
23. October 2017 17:09
Eine Antwort habe ich nicht, aber da der Titel so allgemein ist:
habe ebenfalls Probleme, die Webcam wird jetzt mit mehreren Sekunden (5 oder mehr) Verzögerung dargestellt. Auch erst seit dem Update, die Vorgängerversion weiss ich jetzt nicht mehr, habe etwa seit Februar nichts mehr gedruckt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.10.17 17:10.


K8200 [Optimierungsphase}
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
28. October 2017 07:51
Hallo,

mein Problem konnte ich lösen. Es lag an der WLAN Verbindung, die habe ich zwar nicht geändert aber die ist jetzt warum auch immer zu langsam um die Videodaten schnell genug zu übertragen. Die werden gepuffert und es führt zu einer Verzögerung von bis zu 10s. Netzwertkabel eingesteckt - alles gut.

@NikNolte:
Das Downgrade ist in der OctoPrint FAQ beschrieben, hört sich aber nicht so einfach an, man muss die älter Version per git zurückholen: [github.com]


K8200 [Optimierungsphase}
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
29. October 2017 03:30
Quote
jojoS
Hallo,

mein Problem konnte ich lösen. Es lag an der WLAN Verbindung, die habe ich zwar nicht geändert aber die ist jetzt warum auch immer zu langsam um die Videodaten schnell genug zu übertragen. Die werden gepuffert und es führt zu einer Verzögerung von bis zu 10s. Netzwertkabel eingesteckt - alles gut.

@NikNolte:
Das Downgrade ist in der OctoPrint FAQ beschrieben, hört sich aber nicht so einfach an, man muss die älter Version per git zurückholen: [github.com]

Netzwerk ist bei mir nicht zu langsam, denn ich habe ein zweites Octoprint laufen, für einen anderen Printer (die Vorgängerversion) und die läuft wie geschmiert..
Da haben sie wohl wieder was "Verschlimmbessert" eye rolling smiley
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
29. October 2017 04:12
Ich habe absolut keine Probleme mit der neuesten Version.


Wenn du denkst, dass es da Probleme gibt, dann melde sie doch im Github.
Nur dann kann Foosel dran arbeiten.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
29. October 2017 04:52
das ist ja schön..

bin in englisch nicht so gut, dass ich ihm das erläutern könnte..

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 04:53.
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
29. October 2017 05:16
An der Temperaturanzeige wurde ja gearbeitet, Cursor im Diagramm und +/- Buttons. Dafür braucht OctoPrint vermutlich die Ist-Temperatur.Liefert der Drucker die nach dem Connect evtl. zu spät? In der Marlin Firmware ist die Zeit für die zyklische Statusmeldung konfiguriert, vielleicht zu langsam?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.17 05:18.


K8200 [Optimierungsphase}
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
29. October 2017 07:40
Naja.. ich kann da nur wiederholen... mit der alten Version ging das sehr schnell.. verbinden und gefühlte 3 sec. später war die Temperatur auf dem Schirm.
Jetzt ca.- 1-2 Min.
An Marlin habe ich nichts verändert.
Es liegt offensichtlich nur an den Temperaturen, denn die Verbindung ist schon eher da, also die Kamera z.B.
Re: OctoPrint 1.3.5 macht Probleme
29. October 2017 07:52
Quote
NikNolte
das ist ja schön..

bin in englisch nicht so gut, dass ich ihm das erläutern könnte..

Nutze zB Google Translate. Mit ein wenig Energie und Geduld bekommst du das schon hin. Wenn du einen Drucker augebaut hast, dann sollte das ja locker gehen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen