Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify 3D Internetproblem?

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 03:51
Hallo erstmal,

in meiner Gaststätte taucht immer wieder das Problem auf, daß immer wieder
mal beim Starten von S3D ein Fenster aufgeht wo nach einem Paßwort gefragt wird.
Ich hab das ja vor einiger Zeit schon mal hier angesprochen gehabt und mir wurde
erklärt, daß es an den Accounts liegen würde. Jetzt behauptet doch der Zuständige,
daß die Meldung nur käme wenn keine Internetverbindung am PC anliegen würde.

Ist es also doch möglich, daß S3D ohne Internetverbindung nicht funktioniert?
Das kann ich aber irgendwie nicht glauben! eye rolling smiley

Leider hat nur der Zuständige das Paßwort für S3D und ich als Gast muß dann immer warten
bis der Zuständige mal Zeit und Lust hat das wieder in Gang zu bringen, daß kann schon
mal ein paar Tage gehen.

Hattet ihr schon mal so ein Problem und wie habt ihr das gelöst, sofern es tatsächlich
am Internetzugang liegt, daß man auch ohne Internetzugang und mit S3D drucken kann?

Gruß Wutz

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.17 03:57.
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 05:06
s3d telephoniert tatsächlich regelmässig nach hause...man kann das 100%legal nicht umgehen.
Du kanst deinen admin fragen ob die s3d authorisation nicht beim hochfahren des rechners geschehen kann.
Anonymous User
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 05:23
Ich hab mir das schon so zu 100% gedacht. Seitens des Verbrauchers ist das ziemlicher Mist,
seitens des Software Herstellers aber eine Sicherheit und eine Überwachung!
Leider gibt es in unserer Gaststätte wo ich als Gastdrucker sein darf immer wieder Probleme
mit dem Internet und keiner weiß so recht warum! Wahrscheinlich haben die aber viel zu viele
Zugänge mit viel zu vielen Rechner am Laufen, daß das System einfach in die Knie geht??
Und nichts ist irgendwie beschriftet wo welches Kabel hingeht, also ein heilloses Durcheinander,
da wundert es auch nicht wenn mal was nicht geht, weil keiner mehr durch blickt! grinning smiley

Aber jetzt weiß ich vollens Bescheid! winking smiley

Danke für die Info! smileys with beer
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 07:38
Ich habe letztens ohne Internet versucht S3D zu starten und da kam auch die Passwortabfrage. Scheint wohl normal zu sein...


Grüße
Martin
Anonymous User
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 07:50
Naja, normal ist das nicht wenn man eine Software nicht ohne Internet nutzen kann!
So sehe ich das zumindest. winking smiley
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 07:54
Okay, das habe ich wohl schlecht formuliert. Was ich meinte war: Leider scheint das Verhalten bei dieser Software normal zu sein und es liegt nicht an dir smiling smiley


Grüße
Martin
Anonymous User
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 07:59
Nene, ich hab das schon verstanden was gemeint war! smileys with beer
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 08:25
Sag mal deinem Gaststätten ADMIN, der soll die DHCP lease time herabsetzen, damit die nicht genutzten IP Adressen schneller wieder an andere Geräte vergeben werden können.
Die Typische Zeit bei einem Router liegt bei 10 Tage und wird solange für den Client reserviert und dann erst freigegeben. Je nach Netzinfrastruktur, gehe ich davon aus, dass der DHCP default 100 IP Adressen vergeben wird, auch die könnte er noch erweitern.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Anonymous User
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 08:44
Okay, danke mal für den Tipp. Den gebe ich morgen mal in der Gaststätte weiter.

Nur mal so aus Interesse für mich selber, wo stellt man die DHCP lease time und den DHCP default
überhaupt ein? Betriebssystem oder dem Router, oder wo sonst?
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 10:44
Das wird im Router eingestellt, je nach Gerät unterschiedlich.
Einfach mal Tante Google mit den Schlagworten oben füttern.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Simplify 3D Internetproblem?
26. October 2017 11:12
Im Allgemeinen ist doch im Router die Range für 255 Adressen freigeben. Man darf nur nicht die Adressen fest zuordnen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Anonymous User
Re: Simplify 3D Internetproblem?
27. October 2017 12:29
Sodele, daß S3D Problem mit dem Internet wurde heute nochmals in meiner Gaststätte
angesprochen, aber keiner will so richtig an die Sache ran gehen. Ich habe jetzt aber einen
Weg gefunden wie ich trotzdem drucken kann! winking smiley

Danke für die Tipps die ich von euch bekommen habe! eye rolling smiley winking smiley

smileys with beer
Re: Simplify 3D Internetproblem?
27. October 2017 13:14
Hallo Wutz,

was meinst du damit, traut sich keiner den Router anzupacken?

Hier mal ein Beispiel Setting der weit verbreiteten Fritz!Box
DHCP von .20 auf 2 und .200 auf 254 einstellen, der Rest ist reserviert für Fritzbox (192.168.178.1) und Broadcast (...255)
Die Gültigkeit von 10 auf 1 einstellen



Grüße Jörg

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.17 13:17.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Anonymous User
Re: Simplify 3D Internetproblem?
27. October 2017 13:28
Quote
helijoy
Hallo Wutz,

was meinst du damit, traut sich keiner den Router anzupacken?

Hier mal ein Beispiel Setting der weit verbreiteten Fritz!Box
DHCP von .20 auf 2 und .200 auf 254 einstellen, der Rest ist reserviert für Fritzbox (192.168.178.1) und Broadcast (...255)
Die Gültigkeit von 10 auf 1 einstellen

[attachment 99223 DHCP-Fritz.JPG]

Grüße Jörg

Hallo Jörg,

das ist ganz einfach, weil sie von der Materie halt gar nichts verstehen, oder verstehen wollen
und oder aber auch vielleicht denken, daß alle, außer sie selber total unwissend sind? Ich weiß es nicht und hab
auch die Immer kehrenden Diskussionen in der Gaststätte satt und geh da jetzt den Weg der mir
persönlich was bringt. Die sollen jetzt sehen wie sie weiter kommen während ich am Drucken bin!
Da will man den Leuten helfen, aber wenn sie keine Hilfe wollen, nun denn......., dann denke
ich immer wieder an das Zitat vom Götz! grinning smiley
Sind zum Teil schon sehr seltsame Leute in der Gaststätte. smiling bouncing smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.17 13:29.
Re: Simplify 3D Internetproblem?
27. October 2017 14:00
thumbs up
........


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Simplify 3D Internetproblem?
02. November 2017 11:28
Manchmal hilft ja auch drohender Umsatzverlust.
Gut... wenn Ihr wo Du wohnst nur eine Gaststätte habt wird´s schwer.
Sonst findet sich bestimmt ein Mitbewerber der da kein riesen Problem damit hat seinen Router zu pimpen oder besser gleich eine bessere Anbindung hat.


Die Dummheit ist rund. Niemand weiß, wo sie anfängt und wo sie aufhört.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Wood) CTC - i3Clone a.D.
(Yellow) i3-Steel Eigenbau ( Ramps 1.4 )
(Green) Prusa i3-MK3
(Red) DICE von Skimmy
(Blue) Anycubic Chiron
(Grey) Qidi-Tech X-MAX

Luclass
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen