Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umbau von Geeetech Prusa I3 X Pro auf C Pro 2x Extruder

geschrieben von Anveener 
Umbau von Geeetech Prusa I3 X Pro auf C Pro 2x Extruder
15. November 2017 02:51
Schönen guten Morgen

Bin neu hier und viele eure Einträge haben mir schon geholfen Probleme bei meine Prusa I3 X Pro zu lösen.

Jetzt habe ich eine 2ten Extruder besorgt weil ich mit PVA als Stützmatt. arbeiten möchte. Habe selber mir eine Montageplatte für X Achse für die 2. Extruder gebaut weil ich es nicht einsah das ich alles kaufen muss wenn man ein wenig Handwerklich geschickt ist .

Habe ich alles Umgebaut , Firmware runtergeladen vom I3 C Pro und rauf gespielt auf das GT Board von Geeetech.

Jetzt habe ich das Problem das weil ich ja die Montage Platte selber gebaut habe ist die an Anordnung bzw die Distanz von den 2 düsen anders als bei den Original .
Jetzt muss es doch in der Firmware einen punkt geben wo definiert ist wie weit die 2 Düsen auseinander liegen, aber ich finde es nicht.

Vll. kennt einer das Problem bzw weis wo ich die Zeile in der Conficuration Reiter finde um den Fehler zu beheben .

Bedanke mich im vorhinein für eure Hilfe.
Re: Umbau von Geeetech Prusa I3 X Pro auf C Pro 2x Extruder
16. November 2017 09:15

//Offset of the extruders (uncomment if using more than one and relying on firmware to position when changing).
// The offset has to be X=0, Y=0 for the extruder 0 hotend (default extruder).
// For the other hotends it is their distance from the extruder 0 hotend.
#define EXTRUDER_OFFSET_X {0.0, 20.00} // (in mm) for each extruder, offset of the hotend on the X axis
#define EXTRUDER_OFFSET_Y {0.0, 5.00} // (in mm) for each extruder, offset of the hotend on the Y axis
so wie ich das verstehe, müsste es das sein

Configuration.h

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.17 09:16.
Re: Umbau von Geeetech Prusa I3 X Pro auf C Pro 2x Extruder
17. November 2017 02:36
Danke

dir Klingt gut mit dem Offset. werde es probieren und Meldung geben!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen