Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Firmware 2 Extruder/1Düse + 1 Extruder/1 Düse?

geschrieben von g1cs2009 
Repetier Firmware 2 Extruder/1Düse + 1 Extruder/1 Düse?
28. November 2017 06:06
Hallo,

Ich möchte gerne die Kombination aus 2 Extruder/1Düse + 1 Extruder/1 Düse nutzen. Zusätzlicher Extruder 3 wird über das CNC-Shield angeschlossen und sollte keine Probleme bereiten.

Ich habe derzeit das 2 in 1 Hotend ähnlich Cyclops am laufen und würde gerne das zweite Hotend zusätzlich montieren (Mein Wasserkühler ist für 4 Bowden ausgelegt) aber irgendwie stehe ich etwas bei Repetier auf dem Schlauch.
Für das 2 in 1 ist ja Mischdüseauf 1 und Share für Temp und Heizung, das gilt aber dann für alle verbauten Extruder. Wenn ich das Mixing auf 0 setze und kein Share gesetzt habe kann ich zwar theoretisch bei beiden die Pins gleich setzen aber die 16 Weight Extruder fallen dann im Host ja weg. Desweiteren müsste die Firmware bei gleichen Pins in einen Konflikt laufen da Extruder 0 Heizen und Extruder 1 Kühlen möchte.

Oder unterliege ich einem Gedankenfehler. Ich habe noch nicht ganz raus was bei Repetier in der folge mit Mixing extruder sich alles ändert..
Leider habe ich auch die verkehrten Suchbegriffe oder finde es halt nicht als vorhandenes Thema im Forum.

Für Ansätze bin ich dankbar. Und ich nutze seit 2 Jahren nicht mehr das Onlinetool von Repetier da mein configuration string in der Configuration.h durch manuelle Änderungen Stark abweicht.
Re: Repetier Firmware 2 Extruder/1Düse + 1 Extruder/1 Düse?
02. December 2017 06:51
Leider habe ich immer noch keine Lösung, derzeit muss ich immer die Firmware neu aufspielen um vom einzel auf das Mischhotend zu wechseln.
Dort nehme ich den einzelextruder über die Extruder Weights halt raus nervt aber.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen