Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

GCode vom Slic3r auf den Repetier Server

geschrieben von xsven80x 
GCode vom Slic3r auf den Repetier Server
09. December 2017 06:00
Hallo zusammen,

nachdem ich gerade ein bisschen versucht habe herumzuprobieren, die Frage an euch:

Wie bekommt ihr eure mit dem Slic3r erzeugten GCodes zum Repetier-Server?

Aktuell habe ich die Konstellation, dass der Repetier-Server auf einem Raspberry Pi installiert ist. Nun erzeuge ich im Slic2r den GCode und muss ihn ja dann quasi händisch im Webinterface des Repetier-Servers hochladen. Nun bin ich auch die Idee gekommen, per Samba-Freigabe das Verzeichnis "models" auf dem Server freizugeben und den GCode direkt aus dem Slicer in dieses Verzeichnis zu speichern. Leider erkennt der Repetier-Server den GCode nicht und zeigt das File im Webinterface nicht an.

Ich stelle mir nun vor, dass es ein Verzeichnis auf dem Server gibt, in welches ich den GCode speichern kann, welches periodisch abgefragt wird und dann der GCode importiert wird.

In den "Globale Einstellungen" des Repetier-Servers gibt es eine Option "Ordner", dessen Bedeutung ich noch nicht verstanden habe. Hier habe ich zum Test mal den Ordner "Models" angegeben, jedoch erkennt er auch dann meinen GCode nicht.

Dass es den Repetier Host gibt, ist mir bekannt, den möchte ich aber aufgrund der eingeschränkten Slicer-Möglichkeiten mal aussen vor lassen. Hiermit funktioniert der Import der GCodes auf den Server natürlich einwandfrei.

Hat einer von euch ne gute Idee?

Gruß
Sven

EDIT: Habe es gerade selbst gefunden: Man muss den entsprechenden Ordner wie oben geschildert auswählen. Wenn der GCode darin gespeichert ist, kann man im WebIf des Servers bei "G-Code hochladen" rechts auf den Pfeil nach unten klicken und dort den Ordner auswählen. Danach kann man dann die entsprechende Datei importieren. Naja, es funktioniert, aber leider nicht so automatisch, wie ich es mir gewünscht hätte.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.17 06:38.


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: GCode vom Slic3r auf den Repetier Server
09. December 2017 16:12
Hmmm Ich nutze auch Repetier Server/Host und überlege gerade in wie weit der Slic3r dadurch eingeschränkt wird ?


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: GCode vom Slic3r auf den Repetier Server
13. December 2017 03:39
Moin,

ich weiß nicht ob Du die Lösung für Simplify 3D kennst... falls nein.. wäre vielleicht nen Versuch Wert das mal zu übertragen (oder Repetier direkt anschreiben).

[www.repetier-server.com]


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen