Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Finde in Simplify3d den Schalter nicht, starte erst ab xx cm

geschrieben von cheffeundwackl 
Finde in Simplify3d den Schalter nicht, starte erst ab xx cm
03. January 2018 10:18
Hallo,
ich finde den verfl... Schalter nicht. Ich habe für meine Tochter ein Ständer ca. 240x240x300 mm gedruckt. Im letzten 1/3 hat es Vorschubprobleme gegeben. Da ist der Druck abgebrochen. Jetzt will ich das letzte 1/3 einfach einzeln drucken und die 2 Teile zusammen kleben. In Simplify habe ich ja den Schalter "drucke ab xxx cm". Hier kann ich den Wert eintragen. Mein Problem ist, jetzt dass der quasi in der Luft hängt und nicht auf der Druckerplatte anfängt. Wie schaffe ich das, dass ich das obere 1/3 nur ausdrucken kann?

Klar kann ich eine CAD Software bemühen und das dort trennen und wieder importieren. Aber vielleicht gibt es in Simplify einen einfacheren Weg.

Gruss

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 10:18.
Re: Finde in Simplify3d den Schalter nicht, starte erst ab xx cm
03. January 2018 10:44
Auf zentrieren und anordnen drücken. Ansonsten 2 mal aufs Objekt klicken und dann auf Z Versatz

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
03. January 2018 16:26
... um das zu präzisieren:

alles was sich unter dem sprichwörtlichen Tisch befindet, wird nicht gedruckt.
Mit dem Doppelklick aufs Objekt geht ein Fester auf, in dem Du die Position, das Scalieren und das Drehen einstellen kannst.

Wenn Du mm-genau den notwendigen Schnitt ermitteln willst, kannst Du auch das Tool Variable Settings Wizard benutzen, aber die "Tischkante" reicht ja für diesen deinen Zweck, ist sogar besser.

H

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 16:31.
03. January 2018 16:31
Du kannst doch die Z Position angeben. Steht bei mir auf 0, wenn das Model aufliegt.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
03. January 2018 16:43
Mit Z-Offset funktioniert aber nur, wenn das Objekt im CAD - Erstellen der STL schon auf der Tischebene steht.
Steht sie irgendwo drüber ober auch drunter, bewirkt das "Auf den Tisch stellen", dass im Z-Offset-Fenster der entsprechende Veränderungswert eingetragen ist und der hängt einem am Bein wie ein Klotz.

Mein Muster: Zylinder 50 mm hoch und beliebig über der "Bodenebene" im CAD in die Luft gehängt (mit Siemens Luftdübel).
Rein Importiert, steht der Zylinder auch hoch und Z-Offset auf Null.
Auf den Tisch gestellt (Edit > Place Surface on Bed), zeigt Z-Offset den entsprechenden negativen Wert.

H.

Hier nochmal die gesamte Chose, Zylinder auf den Tischgestellt (Z= - ...) und der Wizard zeigt die Höhe der Schnittebene überm Tisch.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 16:49.
04. January 2018 05:34
Hat funktioniert. Der Konstruktions 0 Punkt war zwar nicht die äußere, untere Ecke, aber das bisschen + und - Rechnen habe ich gerade noch beherrscht :-)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen