Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeetech I3 flashen

geschrieben von Gottlieb 
Geeetech I3 flashen
29. January 2018 11:40
Hallo ,
ich bin hier neu und heiße Götz .Mein sonstiges Hobby ist der Eisenbahnmodellbau.
Seit einiger Zeit baue ich an einem Geeetech I3 Acrylic herum.Ich denke ,der mechanische Aufbau ist mir gelungen.Es ist alles leichtgängig und ich habe auch zu Anfang die alle Achsen mit der mit der darauf enthaltenen Software homen können. Dann wollten wir nach ausgiebigen Studium bei you tube die Merlin software aufspielen,was aber total in die Hose ging.Jetzt geht nicht einmal mehr das Display.Auf yt ist nur das flashen für A6 und A 8 beschrieben.Die Programme ,die das flashen für den Geeetech beschreiben sind leider auf englisch.Nur ,mein Englisch reicht gerade um ein paar Semmeln zu kaufen.
Es wäre sehr nett von Euch,wenn ihr mir freundlicher Weise helfen würdet.

Wie und wo soll ich beginnen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Götz

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.18 23:14.
Re: Geeetech I3 flashen
30. January 2018 09:27
mmh jo also ohne englisch...wird nicht so einfach. Zumindest die configuration.h solltest du schon auf deinen Drucker anpassen, sonst wird da nicht viel laufen. Vermutlich hat der Anet ein andere Display, darum gehts jetzt bei dir nicht. Ich könnte dir gegen Abend meine config vom geeetech i3alu zu senden, vermutlich sind da identische Komponenten verbaut...aber spätestens zum Kailbrieren brauchste doch wieder englisch ;-)
Re: Geeetech I3 flashen
30. January 2018 11:27
Hallo Stahlsau ,
danke für Dein Angebot,was ich dankend annehmen würde. Ich habe mich den ganzenTag im Netz rumgequält und ganz frech eine passende sofware gefunden. Nur kommt beim austesten ein Fehler .Den Fehler könnte ich speichern und hier einstellen. Ich weiß ,daß es schwierig wird ,die Config h einzustellen.Habe auch schon viel darüber gelesen und auf You tube gesehen.Mir würde es schon sehr viel bringen,wenn der Drucker schon einmal wieder Laute von sich gäbe.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Götz
Re: Geeetech I3 flashen
31. January 2018 07:13
Hallo,
mmh..ja sorry, habs gestern total vergessen. RL hat meine Aufmerkamkeit erfordert.

Ja die Fehlermeldung wäre nicht schlecht. Beim compilen oder auf dem Drucker?

Schick mal bitte deine email-adresse per pn, dann sende ich dir meine configs zu.
Re: Geeetech I3 flashen
31. January 2018 09:05
Hallo stahlsau ,

wenn ich compiliere mit Arunio 1.8.5 und mit Marlin kommt die Fehlermeldung:

exit status 1
using typedef-home `fpos_t` after `strnet`

kannst Du damit irgend etwas anfangen ?

Grüße Götz
Re: Geeetech I3 flashen
31. January 2018 12:08
ich meine mich erinnern zu können, das die configs für die neue arduino-version angepasst werden mussten. Versuch mal mit meiner config (s. mail), wenns nicht klappt, melde dich.
Re: Geeetech I3 flashen
05. February 2018 04:21
Hallo,

@all: das Problem besteht immer noch. Es würde helfen, wenn mal einer mit nem geeetech i3 acryl (GT2560) seine config schicken könnte - ich hab ein anderes board und kann das nicht testen, beim Gottlieb treten immer wieder irgendwelche Fehler auf.
Re: Geeetech I3 flashen
05. February 2018 07:40
@Hallo all

Quote
Gottlieb
exit status 1
using typedef-home `fpos_t` after `strnet`

Die Marlin Version ist zu alt.

Nimm die neue Marlin 1.1.8

Unter Marlin/Marlin/example_configurations/Geeetech/ findest du vielleicht was du brauchst.


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Geeetech I3 flashen
06. February 2018 02:24
Hallo ,

ich habe die neueste Version von Marlin genommen ,aber es kommt immer wieder die nachfolgende Fehlermeldung


void MarlinSerial::flush(void) {
// Don't change this order of operations. If the RX interrupt occurs between
// reading rx_buffer_head and updating rx_buffer_tail, the previous rx_buffer_head
// may be written to rx_buffer_tail, making the buffer appear full rather than empty.
CRITICAL_SECTION_START;
rx_buffer.head = rx_buffer.tail;
CRITICAL_SECTION_END;

#if ENABLED(SERIAL_XON_XOFF)
if ((xon_xoff_state & XON_XOFF_CHAR_MASK) == XOFF_CHAR) {
xon_xoff_state = XON_CHAR | XON_XOFF_CHAR_SENT;
writeNoHandshake(XON_CHAR);

Fehlermeldung rx_buffer.head=rxbuffer.tail;

Kann es auch sein,daß es garnicht an der Software liegt,sondern an meinem Laptop ?

Viele Grüße aus dem Allgäu

Götz

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.18 10:46.
Re: Geeetech I3 flashen
06. February 2018 13:05
die Seite ist zwar auf englisch, aber die screenshots sind gut verständlich - hast du das alles so gemacht? Auch den richtigen Port ausgewählt?

[www.arduino.cc]

Und normalerweise sollte das board mit usb als Stromversorgung problemlos laufen, du schriebst ja mal das es das nicht tut. Hast Du mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert, und einen anderen Steckplatz am PC?
Re: Geeetech I3 flashen
07. February 2018 08:19
Hallo ,

genau so habe ich das gemacht,leider ohne Erfolg.Ich werde mal versuchen,einen anderen Computer zu nehmen.

Danke für eure Bemühungen.

Götz
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen