Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D ständig neu anmeldem

geschrieben von manmaz 
Simplify3D ständig neu anmeldem
04. February 2018 12:09
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Simplify3D unter Windows 10. Alles soweit zufriedenstellend. Unter Linux habe ich eine zweite Installation vorgenommen, ging auch ganz gut. Zwei Installationen sind für eine Lizenz ja auch zugelassen. Mein Problem besteht darin, daß ich unnter Linux bei jeden Programmstart die Simplify3D zugangsdaten (Benutzername und Passwort) neu eingeben muß. Das Programm startet auch, hat aber alle Einstellungen, z.B. Heizbettabmessungen, vergessen.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Gruß
manmaz
Re: Simplify3D ständig neu anmeldem
05. February 2018 01:52
Hallo manmaz,

ich habe aktuell ebenfalls ein Problem mit S3D unter Linux.
Anlauf bei Programmstart funktioniert bei mir einwandfrei - solange bis ich den Rechner neu starte.
Dann behauptet S3D, dass meine Lizenzen aufgebraucht sind.
Dann logge ich mich auf der S3D-Seite ein, setze die Linux-Lizenz zurück und kann das Programm wieder neu starten.
Vergessen hat es dann nichts.
Aber nach jedem Neustart wieder das gleiche Spiel. das kann aber nicht die Lösung sein.
Ich muss wohl heute ein wenig googeln. Wenn ich nicht fündig werde, muss ich mich wohl an den Support wenden.

Wirklich helfen kann ich Dir mit dieser Aussage nicht, aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der mit S3D und Linux ein Problem hat.
Wenn ich etwas Neues weis, melde ich mich.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Simplify3D ständig neu anmeldem
05. February 2018 02:44
Quote
Peter1956
Hallo manmaz,
...

Wirklich helfen kann ich Dir mit dieser Aussage nicht, aber offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der mit S3D und Linux ein Problem hat.
Wenn ich etwas Neues weis, melde ich mich.

Hallo Peter1956,
offensichtlich haben wir das gleiche Problem(chen). Aber ich bin etwas weiter gekommen. Ich denke Problem liegt nicht bei Simplify3d sondern bei Linux.
Schaut man sich das Startmenue für Simplify3D an, stellt man fest, daß man, das man nicht root ist und somit keine Schreibrechte hat. Damit werden die Anmeldedaten offensichtlich nicht aufgenommen und weitergegeben, das Spiel fängt also jedesmal von vorne an. Daraufhin habe ich das Programm von der Komandozeile mit dem vorangestellten Befehl "gksu" gksu /opt/Simplify3d-4.0.1 ... usw. mit root recht gestartet und nach eingabe meines Passwortes (Linux) startet Simplify3D so wie es sein soll.
Ich gehe aber davon aus, daß dieser etwas umständliche Weg nicht im Sinne des Erfinders ist. Meine Linuxkentnisse reichen leider nicht aus um hier kurzfristig eine Lösung ztu finden. Aber vielleicht erbarmt sich jemand, der über entsprechende Kenntnisse verfügt.

Gruß
manmaz
Re: Simplify3D ständig neu anmeldem
16. February 2018 12:02
schau mal da:
S3D Berechtigungen

Gruss Thomas
Anonymous User
Re: Simplify3D ständig neu anmeldem
18. February 2018 06:40
Mal so eine Frage in die Runde, könnte auch die Knopfzelle die fürs Datum und die Systemuhr
im PC zuständig ist nicht auch leer oder defekt sein? Denn das gleiche Problem hatten wir in unserer
Gaststätte auch, daß man sich immer und immer wieder neu anmelden und aktivieren mußte.
Neue Knopfzelle in den PC und das Problem war gelöst! winking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.18 06:42.
Re: Simplify3D ständig neu anmeldem
18. February 2018 08:50
Ja, wenn der PC die Zeit / Datum verliert. Diesem war in diesem Fall leider nicht so.
Simplify3D hat seit Version 4.0.x mit seinem Lizenz-Prüf-Algorithmus einfach ein Problem auf neuen Linux Distributionen. Ich habe ein anderes System genommen. Brachte aber nichts. Nur weil der Support von S3D immer wieder behauptet hat, dass S3D nicht geeignet sei für Systeme an denen immer Änderungen vorgenommen würden. Obwohl ich keine Änderung vorgenommen hatte. System neu aufgesetzt. Brachte auch nichts. Jeden zweiten Tag wieder keine Lizenzen mehr.
Nach 27! Mails an den S3D Support, haben die mir via Dropbox eine andere 4.0.1 Version angeboten. Seitdem ist Ruhe.

Gruss Thomas


Witbox mit 450 W Heizbett (8mm Aluguss PEI Beschichtung)
Full Graphic Smart Controller IR Sensor autoleveling (UBL)
Marlin 2.0
Neu: Eigenbau Printer, Marlin 2.0, autoleveling (UBL)
Druckvolumen 420x276x300 geschlossen temperaturstabilisiert, RADDS, RAPS, Wasserkühlung mit FlowControl, Repetier-Server Pi3 usw.
Anonymous User
Re: Simplify3D ständig neu anmeldem
19. February 2018 07:30
Na also, man muß nur hartnäckig bleiben und schon bekommt man eine S3D Version
für Linux die funktioniert! winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen