Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin 2 und RADDS

geschrieben von Zizibee 
Marlin 2 und RADDS
23. February 2018 07:08
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe, da ich es gerade irgendwie gar nicht auf die Reihe bekomme...

Ich möchte Marlin 2 auf einem RADDs nutzen. Dafür habe ich Marlin-bugfix-2.0.x.zip von github gezogen. Nun hätte ich erwartet, dass das ein Bugfix für marlin_stable_2.0 ist, die gibt es aber nicht. Daher habe ich das Bugfix auf die Version 1.1.8 kopiert. Ist das wirklich so gedacht?

Beim Einrichten kam dann auch gleich das erste Problem, in der boards.h gibt es kein BOARD_RADDS. Gefunden habe ich das nur bei Marlin4Due von Wurstnase, allerdings hat sich da schon länger nichts mehr getan und ich würde gerne Funktionen von Marlin 2 nutzen.

Kann mir da jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? Angeblich soll Marlin 2 ja mit dem Due / RADDs funktionieren.

Schon einmal danke!


Grüße
Martin
Re: Marlin 2 und RADDS
23. February 2018 07:56
@Hallo Zizibee

Versuch mal Marlin Kimbra , hier MK4duo


MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Marlin 2 und RADDS
23. February 2018 08:24
Quote

Daher habe ich das Bugfix auf die Version 1.1.8 kopiert. Ist das wirklich so gedacht?
Nein, ist eine eigenständige Version.
Quote

...in der boards.h gibt es kein BOARD_RADDS
Doch, Zeile 175.

Herzl. Grüße
Re: Marlin 2 und RADDS
23. February 2018 09:51
@ Stefan: Danke für den Link. Die Version werde ich mir noch genauer ansehen müssen, da ich mir noch nicht sicher bin, ob sie die Funktionen hat, die ich gerne nutzen würde. Ich würde nämlich gerne mit X- und Y-Encodern über den I2C spielen.

Quote
AlterBastler
Nein, ist eine eigenständige Version.

Eine eigenständige Marlin 2 Version? Wo kann ich die denn finden?

Quote
AlterBastler
Quote

...in der boards.h gibt es kein BOARD_RADDS
Doch, Zeile 175.

So dreht sich das Problem im Kreis, meine boards.h hat nur 152 Zeilen.

Daher nochmal meine Frage: Auf welcher Version baut das Bugfix 2.0.x auf und wo finde ich die?


Grüße
Martin
Re: Marlin 2 und RADDS
23. February 2018 10:02
[github.com]

Herzl. Grüße
Re: Marlin 2 und RADDS
23. February 2018 10:09
Ach verdammt... danke!
Vergesst, dass ich etwas geschrieben habe! eye rolling smiley

Nur kurz zur Aufklärung, was da bei mir schief gegangen ist: Durch das Wort "bugfix" ging ich davon aus, dass diese Version nur eine Fehlerkorrektur für eine bestehende stabile Version sei. Ich fühlte mich in dieser Annahme dadurch bestätigt, dass nach dem Öffnen der Marlin.ino nur drei .h Dateien angezeigt worden sind. Ich hatte leider übersehen, dass sich die Ordnerstruktur geändert hatte...
Aber ich habe ja mit eurer Hilfe nur einige Stunden gebraucht, darauf zu kommen... eye rolling smiley


Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen