Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche 3D Software empfiehlt ihr?

geschrieben von Boou 
Re: Welche 3D Software empfiehlt ihr?
15. March 2019 03:57
Quote
microfortnight
Quote
wersy
Nochmal: Autodesk ist kein Cloud-Anbieter, oder auch nur entfernt mit Thingiverse usw. vergleichbar.
[...]
Und ich frage nochmal: Du glaubst im Ernst dass Firmen auch nur einen einzigen Strich preisgeben wollten?

Autodesk ist Hersteller einer "Cloud-basierten 3D-CAD/CAM/CAE-Software für Simulation und Konstruktion".
Ich glaube, dass du glaubst, dass Autodesk dennoch kein Cloud-Anbieter ist.
Das führt dann zu einer fruchtlosen Diskussion aus der ich mich nun zurückziehe, man kann ja auch mal unterschiedlicher Meinung sein.

Es geht doch nicht darum, ob man der Meinung sein kann, Autodesk sei ein Cloud-Anbieter.
Du hast es einfach unterstellt und behauptet demzufolge müsse man auch Rechte abtreten.
Das ist eindeutig falsch.

Im Gegenteil, wenn auch nur ein einziger Fall bekannt würde, wo Daten abgegriffen wurden, dürfte Autodesk viele Jahre an Entwicklungsarbeit abschreiben und Fusion 360 einstampfen.
Dann wäre es nur noch für Hobbyisten interessant – die bringen aber kein Geld.

Übrigens, Unternehmen die Cloud anbieten haben zur Zeit die größten Zuwachsraten.
Ich denke mal Datensicherheit muss da an erster Stelle stehen.

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Welche 3D Software empfiehlt ihr?
15. March 2019 04:13
Quote
VDX
Gerade den USA traue ich in dem Bereich Alles zu! - ich erinnere mich noch an die massiven Ausspäh-Aktionen gegen die EU in den 80-ern oder deren als "selbstverständlich" angesehene Praktik, das der Geheimdienst im großen Umfang Industriespionage auch gegen Partner der USA betreibt ... und "lohnende" Infos (wie z.B. noch nicht veröffentliche Patentanträge) an heimische Firmen oder gut zahlende Kunden weiter gibt sad smiley

Datensicherheit ist natürlich ein anderes Thema.
Ich habe es schon erwähnt, sollte mal bekannt werden, dass Daten abgegriffen wurden, bedeutet es das Aus für Fusion.
Und irgend wann kommt alles mal ans Licht, denn zum Glück gibt es Whistleblower winking smiley

Und für Autodesk dürfte dann der Imageschaden enorm sein...

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: Welche 3D Software empfiehlt ihr?
15. March 2019 06:44
Man sollte in Bezug auf US-Firmen schon vorsichtig sein.
Imageschaden: es wird auf den Gesetzgeber verwiesen.
siehe hier unter 2.1 c) und 2.4 und 9.2 [www.autodesk.com]

Herzl. Grüße
Re: Welche 3D Software empfiehlt ihr?
03. May 2019 11:35
Hi,

ich werfe noch Solid Edge in der Raum. Das bekommen Schüler (wer Schulpflichtige Kinder hat oder selber eins ist) oder Studenten auf frei.

Man kann sich an einigen Unis auch als Seniorenstudent eintragen, wer ein schlechtes Gewissen hat, bei der Registrierung zu "flunkern".

Gruß,
Andre

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.19 11:36.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen