Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BLTouch triggert nicht

geschrieben von noskule 
BLTouch triggert nicht
31. March 2018 14:10
Hallo Zusammen
Ich versuch gerade bei einem delta (mit MKS Gen 1.4 & Marlin 1.1.8) einen BLTouch zum laufen zu bringen ..


Bis jetzt funtionieren alle BLTouch Befehle:

M280 P0 S10 Pin Down
M280 P0 S90 Pin Up
M280 P0 S120 Self Test
M280 P0 S160 Release Alarm

- Servo an Servo 0
- Endstopp an Z-Min

Leider gibt es beim Z-Min Endstopp keinen Trigger. Wenn ich einen X,Y,Z-Achsen Entstop anschliesse funktioniert das trigern. Somit denk ich liegts an der Konfiguration nicht am anschliessen. Hat jemand was das sein könnte. Ich hab das Configuration.h angehängt.

Gruss Beni
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (70.7 KB)
Re: BLTouch triggert nicht
31. March 2018 14:48
Habe jetzt grad keine möglichkeit die Config gescheit anzuschauen. Aber hast du den BL Touch richtig angeschlossen?

Damit meine ich die 2 Singal Pins. Der wird ja auf Signal und GND angeschlossen.
Da kommt es darauf an, das der Stecker richtig herum eingesteckt ist.
Da der BLtouch nicht ein normaler Schalter ist sondern nur einen kleinen Impuls schickt.

Bei einem normalen Endstopp spielt das normalerwise keine Rolle.

Das war auf jedenfall bei mir damals das Problem das er nicht getriggert hat, als ich das erste mal einen BLTouch installiert habe.

Grüsse

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.18 14:51.



Meine Drucker:


BQ-Hephestos 2 (heavy moded):

Arduino/Ramps1.4(12V) mit TMC2100 Stepper Drivers (stealthchop mode), BLTouch ABL Sensor, ohne LCD, TR8x1.5 Z-Axis Trapezgewinde, selbst entwickelte Rahmenverstärkung des Hauptrahmen.
Octoprint@Pi und Simplify3D

FatMax3D (eigendesign/-bau):

70x50 Aluminiumprofile, Arduino/Ramps1.4(24V) mit TMC2208 Stepper Driver (stealthchop2 mode), JUGETEK N17 0.9° Schrittmotoren, BQ Inductive ABL Sensor(BLTouch kommt bald), 12864 LCD Controller,
E3D6Lite Hotend mit Volcano Upgrade(bis 1.2mm Düse), BONDTECH QR DualDriveGear Extruder, Druckvolumen von 500x400x700 (Momentan auf eine Startgrösse von 300x200x700 wegen des kleinen Bettes limitiert)
Octoprint@Pi und Simplify3D
Re: BLTouch triggert nicht
31. March 2018 15:54
OK das hat jetzt echt geholfen, vielen dank!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen