Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MKS Gen L V1.0 Problem

geschrieben von Genneri 
MKS Gen L V1.0 Problem
13. April 2018 07:00
Hallöchen, bin ganz neu hier jetzt dabei und möchte euch mit folgendem Problem gleichmal belästigen winking smiley Da mein kleiner zweiter süßer Ender 2 von Creality (1) mit defekten Mainboard geliefert wurde, nahme ich mir vor: "Aufrüsten". Nun liegt ein Makerbase MKS Gen L V1.0, welches ich auf raten von Herrn Bishop kaufte vor mir, belegt mit 4x richtig verbauten TMC2130 Schrittmodulen (alla Thomas Sanladerer) , samt einem Full Graphic Smart Controller Display. Auf dieses möchte ich gerne Marlin 1.1.8 aufziehen. (Erwähnt sei, dass ich das nicht zum ersten Mal aber auch nicht zum dutzenden Mal mache.) Meine Config.h und Config_adv.h ist im Anhang. Die Config_adv.h ist #define have Tmc2130 aktiviert genauso wie stealthchop und motion homing.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich die Config.h richtig eingestellt habe, aber das Display bleibt aus und knackt im immer nervigen Takt und (wie ihr auf dem angehangenen Bild seht) leuchte die Diode D7 dauerhaft rot. Arduino 1.8.0 bestätigt mir jedesmal das erfolgreiche Hochladen. Beim drehen des Schalters leuchte die D8 kurz blau auf - nicht beim drücken.
Was habe ich Probiert:
#define Baudate 57600 / 115200 / 250000
#define Motherboard 33 (Empfehlung des Herstellers) / 53 (MKS Gen L) / 40 (MKS Base 1.0)
Stecker hin und her switchen.

Vielen Dank smiling smiley

Dirk

Ps: ich hoffe ich habe keinen Thread darüber übersehen....
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (65 KB)
Öffnen | Download - Configuration_adv.h (63.5 KB)
Öffnen | Download - IMAG0748.jpg (99.5 KB)
Re: MKS Gen L V1.0 Problem
13. April 2018 17:09
Hallo, ich habe den ganzen tag mehr oder minder rumgesucht und gebastelt.

Probiert:
- neue Arduino IDE
- anderes Full Graphic display
- andere Kabel

und

anderes Board. Habe es mit dem MKS Gen 1.4 probiert. nachdem ich Avrdude: erstmal beseitigen musste, ist die Software nun drauf, aber die Displays (einzeln) bleiben auch beide aus... Ich habe das Gefühl, da kommt kein Strom bei denen an...
Re: MKS Gen L V1.0 Problem
13. April 2018 17:22
Solved. kann geschlossen werden.

Nachdem ich hier nochmal geschrieben habe, ahbe ich mich von dem Gedanken verabschiedet, dass es am Board und der Software liegt. Es lag am Display.

Ich habe die Plastikhalterungen am Display abgemacht um die Ribbonkabel 180Grad gedreht und somit dann RICHTIG einzustecken...

Vielen Dank trotzdem an Alle die sich einen Kopf gemacht haben smiling smiley

Dirk
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen