Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta Drucker mit Seilen und Marlin

geschrieben von ka111 
Delta Drucker mit Seilen und Marlin
23. April 2018 15:11
Hallo,

weis jemand ob man einen Delta Drucker der in 3 Ecken eine Seilrolle hat richtig konfigurieren kann mit Marlin? Und wenn noch dazu nicht alle Ecken gleich weit von einander entfernt sind, kann man das auch irgendwie kalibrieren dass ein Quadrat dann als Quadrat gedruckt wird und nur der Bauraum nicht proportional ist?

Und wie kalibriere ich den alles richtig? Ich komme da überhaupt nicht draus. Ich benütze Pronterface und Slic3r, mit einem Ramps 1.4. Marlin ist schon drauf und ich kann hoch und runter fahren und homing machen, die Masse stimmen aber noch nicht. Einen Extruder habe ich auch noch nicht angeschlossen, das mache ich dann ganz am Schluss, ich wollte sowieso schauen ob ich mit Ton oder Holz-Leim Gemisch drucken kann, also da muss ich noch schauen.

Es gibt ein paar Sachen die ich gerne machen würde, zB. für das homing nicht nur die max Endstops nehmen sonder auch min Endstops, oder noch besser wenn man mit 1 Endstop messen kann wann der Druckkopf am Boden ankommt und das als 0 nehmen. Vielleicht hat das mit zprobe zu tun, aber ich weis nicht was ich da machen muss, ich sehe nichts in Pronterface oder auf dem Display um ein zprobe auszulösen.
Ausserdem ist mir auch nicht ganz klar wo ich welche Werte des Bauraums angeben muss.
Und wenn ich auf dem Display auto Kalibration auswähle passiert auch nichts...

Danke für die Hilfe
Re: Delta Drucker mit Seilen und Marlin
25. April 2018 13:50
Hat niemand eine Idee? Nicht einmal wie ich ein zprobe mache?
Re: Delta Drucker mit Seilen und Marlin
27. April 2018 07:44
Schau mal in meine Signatur. Vielleicht hilft Dir meine Kalibrieranleitung. Geht auch ohne eine Z-Probe. Ansonsten stehen Dir alle Möglichkeiten zur Verfügung. FSR, mittels Microswitch, kapazitiv, induktiv, optisch, BL-Touch...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Delta Drucker mit Seilen und Marlin
29. April 2018 17:10
Danke für die Antwort. Ich versuche glaube ich besser einen viereckigen Reprap zu machen... Das ist mir zu kompliziert und undurchschaubar, sogar du schreibst in der Anleitung so ganz hast du auch noch nicht alles durchschaut... Und richtig vorstellen wie der die Bewegungen berechnet kann ich mir auch nicht, oder nur sehr mühsam. Vielleicht probiere ich es irgendwann später nochmal...
Re: Delta Drucker mit Seilen und Marlin
29. April 2018 17:58
@Hallo ka111

Quote

Ich versuche glaube ich besser einen viereckigen Reprap zu machen...

Ich dänke das ist die beste lösung die du machen kannst , ein Delta sollte am besten der 3 Drucker sein.

Ich habe ein P3Steel mit Marlin sogar das hat zimlich gedauert bis das so wie ich das will spinning smiley sticking its tongue out


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen