Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r 1.31.6-prusa3d-win64 mit 2 Extrudern Probleme

geschrieben von Ghenne 
Slic3r 1.31.6-prusa3d-win64 mit 2 Extrudern Probleme
23. May 2018 07:34
Hallo Leute,

ich verwende seit dem Beginn meiner 3Druckerei den Slic3r PE eingebunden in Repetier Host.
Mein SparKCube XL hat 2 Extruder Motoren die durch Bowden auf eine Y-Weiche laufen und ein E3D Hotend.
Nun habe ich den 2. Extruder modifiziert, damit ich TPU drucken kann. Alles funktioniert prima.
Nun benötige ich für einen Druck Supportmaterial. Zunächst habe ich in den Einstellungen immer wenn ich TPU drucke den Extruder 2 eingestellt, bzw ich hatte alle Materialarten auf Extruder 1 und dann vor dem Druck manuell im RepetierHost den Extruder 2 ausgewählt. Das funktioniert, da im G-Code keine Toolchange Kommandos enthalten sind, wenn nur Extruder 1 verwendet wird.

Anders wenn ich vor dem Slicing Extruder 2 einstelle, dann ist im G-Code ein T1 Kommando.

Wenn ich jetzt aber Supportmaterial einstelle und natürlich in der Konfiguration auch Extruder 2 für das Supportmaterial einstelle, dann verwendet er doch Extruder 1 für das Supportmaterial und Extruder 2 für das Druckteil. Er ignoriert also die Einstellung.


Wie kann ich das Problem lösen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.18 07:40.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen