Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen

geschrieben von kaestnerw 
die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen
24. May 2018 06:56
Hallo,
Ich habe seit einigen Wochen einen GEETECH Pro B Prusa I3 und der verwendet den SLIC3R.
habe nun einige einfache Teile als erste Erfahrung mit dem Drucker gezeichnet und im großen läuft das ja schon ganz gut. Aber bei meiner Box für eine Steurungsschaltung habe ich Seitenwände, die sind 3 mm breit gezeichnet, Der Slic3r macht daraus 3 Linien übereinander, die aber nicht miteinander verbunden sind. Ebenso beim Deckel, da ist die Umrandung in 3 Linien gehalten und hat aber keinen Halt untereinander - siehe Foto. (Ich habe zwischen den einzelen Schichten ein Büoklammer gesteckt, daß man sieht was nicht zusammenhängt.)
Beim Deckel sieht man auf der langen Seite wie die Umrandung wegsteht.
Ich habe auf der langen Seite eine Abrundung gemacht, die kurze Seite ist kantig, aber auch hier ist die äußerste Umrandun nicht mit den inneren verbunden.
Wie kann ich das Programm dazu bringen, daß diese Teile untereinander verbunden sind ?
Danke für die Hilfe
mfg
kaestnerw
Anhänge:
Öffnen | Download - DSC06465.JPG (204.5 KB)
Re: die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen
24. May 2018 14:25
@Hallo

Poste mal deine Slic3r einstellungen b.z.w , mach Bilder davon.
Die Slic3r einsttelungen passen nicht .



MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen
25. May 2018 04:58
Hallo,
danke für die prompte Reaktion, ich habe die Konfiguration in ein PDF gestellt - bitte um Prüfung und Rückmeldung.

Danke und mfg

Wilhelm
Anhänge:
Öffnen | Download - Slic3r_Konfig.pdf (271.1 KB)
Re: die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen
25. May 2018 05:40
Ich würde erstmal das hier probieren:
[renedruckt.blogspot.de]

Oder mit dem Prusa-Slic3r neu anfangen, da ist das dann auch gleich der Default:
[github.com]

Ich meine, das Problem hatten wir in der Form schon 1-2x im Forum und da war immer das die Lösung.

Edit: typo

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.18 05:42.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen
25. May 2018 14:31
@Hallo kaestnerw

Dise Angaben beziehen sich auf den Düsen Durchmesser , diese settings sind mit am wichtigsten die du machen musst.

Unter Print Settings/Advanced

Default extrusion width : 0.4
First layer : 0.4

Inifil/perimeters overlap : 15%



MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: die Seitenwände einer Box halten nicht zusammen
26. May 2018 01:53
Hallo microfortnight,

danke für die Info, es müßte genau das Problem sein, leider ist beim Test meine Extruderheizung ausgefallen und ich brauche jetzt einige Tage bis ich zum Test komme.
Danke und mfg

Wilhelm

und jetzt behauptet der Server auch noch daß imeine Meldung von einem automated bot kommt !!!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen