Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3er Prusa Edition Geschwindigkeiten

geschrieben von palim 
Slic3er Prusa Edition Geschwindigkeiten
12. October 2018 14:14
Hallo,

Habe heute mal den Slic3r von Josef Prusa probiert, Version 1.14.1





Verschiedene Materialien wie Prusa PLA / Semiflex oder Flexfill alle mit den selben Geschwindigkeiten.




Das einzige was sich ändert ist die Temp bei Düse und Bett. Werden die Druckgeschwindigkeiten beim Slic3r nicht auf das Material abgestimmt?
Oder druckt man Flexibles Material mit einer Infill geschwindigkeit von 200mm/s???

Oder habe ich was übersehen?

Gruß Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Slic3er Prusa Edition Geschwindigkeiten
14. October 2018 08:36
Soweit ich weiß (und ich benutze aktuell nur Slic3r) gibt es jeweils 3 Profil-Konfigurationsdateien die den 3 Reitern der GUI oben entsprechen:

  1. Druckeinstellungen
  2. Filamenteinstellungen
  3. Drucker-Konfiguration

Wenn du jetzt also Filament-Profile (mit Temperatur etc.) anlegst sind diese völlig unabhängig von den Druckeinstellungen (mit Speed etc.).
Das die Speed-Parameter nicht zum Filament gehören ist halt so vorgegeben...

Man kann zwar in der aktuellen dev-Version (ich hab 1.3.1) auch config-bundles.ini und komplette configs.ini (mit den Parameters aus allen 3 Reitern) exportieren/importieren.

Du kanst nur alle Profile zusammen verstellen, wenn du per "File>Export Config..." bzw. "File>Load Config..." immer ne passende Datei lädst.


Sonst hast du letzlich vor jedem Druck die Aufgabe die 3 passenden Profile zu kombinieren.

Viele Grüße





EDIT: ich sehe gerade in der Prusa-Edition kann man auch "Configuration-Snapshots" machen... Damit werden auch die 3 Profile zusammen gespeichert. Aber das oben geschriebene ist trotzdem gleich xD

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.18 08:42.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen