Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

GT2560 A+ Firmware Update auf Marlin 1.1.8 mit 3DTouch

geschrieben von FuyuhikoDate 
GT2560 A+ Firmware Update auf Marlin 1.1.8 mit 3DTouch
20. November 2018 11:58
Hallo Liebe Gemeinde,

ein Kollege von mir hat sich einen neuen Drucker zugelegt und seinen alten bei mir "entsorgt" wodurch ich nun ein Frischling in der 3D-Druck Community bin smiling smiley
Nach ein paar Druckanläufen (unter anderem einem anti Z-Wobbler) hatte ich die Nase voll vom Manuellem justieren und wollte das Ding mit einem 3D Touch aufrüsten.

Folgende Hardware habe ich:
Geeetech Acrylic Prusa I3 Pro B
Board: GT2560 A+
Firmware: Marlin 1.1.4

Durchgelesen habe ich mir folgendes:
[www.geeetech.com]
[www.geeetech.com]

Und als Firmware wollte ich [www.geeetech.com] nehmen.
Nun hat mich aber letzteres sehr verunsichert und wie gesagt: ich bin ein absolut blutiger Anfänger der abgesehen von ein wenig was in Cura laden und dann in den Drucker Setzen null Ahnung hat.
Meine zwei Fragen sind daher:
A) eignet sich die oben gepostete Firmware überhaupt? Es wurde da sehr hin und her diskutiert, und da ich noch nie eine Firmware geflasht hatte und Angst habe das Board Kaputt zu machen habe ich noch nix probiert.
cool smiley Gibt es zufällig eine Deutsche Anleitung die Leute wie mich da eher an die Hand nimmt? In die Reprap FAQ und der Forensuche habe ich mich auch schon bedient, aber ich bin mir sicher das mir hier jemand höchstwahrscheinlich einen "Du bist zu blöd zum suchen" Link posten wird über den ich sehr dankbar wäre winking smiley

Das war es auch schon von meiner Seite aus. Ich danke schonmal für jegliche Antwort und wünsche nen schönen Abend smiling smiley
Re: GT2560 A+ Firmware Update auf Marlin 1.1.8 mit 3DTouch
21. November 2018 02:30
ei gude,

Also ich bin auch noch recht neu in der 3D Drucker Welt und bin recht vorsichtig mit der Weitergabe von meinem Wissen,