Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

GCode in Cura

geschrieben von monkey12 
GCode in Cura
18. December 2018 08:26
Hy an alle winking smiley
Leute könntet ihr mir bitte behilflich sein bei nen paar Einstellungen ?,da komme ich nicht ganz zurecht sad smiley
Slice ich mit Slic3r nen gcode mit pause funktion und warte auf Benutzer funktioniert das per USB oder Server TOP !!!!! ABER wenn ich den gcode auf die SD-Karte packe und dann von der SD drucke funktioniert das soweit,aber dann wo er eigendlich anhalten sollte und warten macht er das nicht ,er druckt einfach weiter.........(Quasi er igniriert die Befehle)

Wenn ich das gleiche mit Cura versuche ist es das selbe. Cura fährt wenigstens kurz zu den pause koordinaten aber dann sofort wieder zurück sad smiley

Kennt oder hatte hier jemand mal das Problem ?

Lg monkey
Re: GCode in Cura
18. December 2018 11:35
Keinen der mir helfen könnte sad smileysad smileysad smileysad smiley ????
Re: GCode in Cura
18. December 2018 13:08
Von 14:30 bis 17:30 und schon ungeduldig?

Wie wäre es, wenn Du mal den GCode mit der entsprechenden Passage hier anhängen würdest, damit man überhaupt mal sehen kann, was da eingetragen wurde.

H.
Re: GCode in Cura
18. December 2018 14:19
Hier mal ein Test mit Cura
Anhänge:
Öffnen | Download - maraca small 30 Test.txt (2 KB)
Re: GCode in Cura
18. December 2018 15:25
Lass da mal die pezialisten ran, ich sehe nur, wenn M0 die Pause sein soll, dass da keinerlei Parameter (P oder S) angegeben sind. Da könntest Du genauso gut auf den Bus warten, da kommt nichts.


H.
Re: GCode in Cura
19. December 2018 03:43
Na, niemand zu Hause?

Wenn Dir langweilig ist, kannste ja mal hier zum Thema etwas nachlesen:

2 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
Suchergebnisse
Webergebnisse
RepRap Forums :: Software
[reprap.org]
Filament-Change-Pause, wie funktioniert das? von Minihawk, 1.097, 7, 03.11.17 10:13. Letzter Beitrag von stonecoldfx · Geeetech i3 pro B Firmware update ?
RepRap Forums :: Extruder, Hotends & verschiedene Materialien
[reprap.org]
Pause at Layer X, was ist mit Retraction. von Portisch, 223, 2, 30.09.17 04:17. Letzter Beitrag von Minihawk · Stringing das nicht in den Griff zu bekommen ist ...

Das sind jetzt nur deutsche Beiträge, die zu dem Stichwort "Pause" gefunden wurden, englische Beiträge gibt es zu Hauf. Kann mich aber daran erinnern, dass das Thema schon ausführlich durchgekaut wurde (könnte aber auch in einen anderen Forum gewesen sein). Andere Stichworte: "Mutter einlegen", "Druck unterbrechen" ...

Ich knie mich da jetzt nicht rein, das musst Du schon selbst tun. Aber so schwach im Hinterkopf habe ich, dass es noch einen anderen Befehl oder Variante von M0 gibt, der Pause macht und zum Wiederanfahren auf den Tastendruck des Displayknopfes wartet.

Als bekennender S3D Nutzer kann ich Dir mit Cura nicht weiter helfen, da ich es nicht benutze.

H.


Nachtrag:
... ist mir zufällig bei einer anderen Suche "vor die Füße gefallen" ...

Cura G Code Ändern - RepRap
[reprap.org]
23.02.2018 - Ich wollte eine Mutter inmitten des Druckes einlegen, habe mir dann noch händisch einen Beep in den Code geschrieben. Was bei den ...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.18 04:27.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen