Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin Config.h Endstop Home Position anfahren

geschrieben von Crow0711 
Marlin Config.h Endstop Home Position anfahren
22. December 2018 19:51
Hallo zusammen

Ich bin leider absoluter Neuling in diesem Bereich - also bitte ich schon jetzt um euer Verständnis...

Ich habe einen Anet A8 endlich mit der Software Marlin 1.1.9 über Arduino 1.8.8 ausgestattet. Die Verbindung habe ich schon einmal hin bekommen.

Nun geht es darum die Configuration.h richtig einzustellen.

Natürlich habe ich schon einige Foren durch und auch Dr. Googel gefragt.

So konnte ich die Bewegung schon mal in die richtige Richtung einstellen.
Damit meine ich, wenn ich im Display sage Bewegung X + 10mm dann verfährt X auch 10mm (Abgleich folgt noch) von der aktuellen Position nach rechts.
Bei Y kommt das Bett auf mich zu und Z fährt nach oben.
Natürlich habe ich auch schon die Sprache auf de gestellt und die maximalen Größen für XYZ angepasst.

Jetzt geht es mir hauptsächlich darum, die drei Endschalter für jede Achse anzufahren und dies als Home Position festzulegen.
Hierzu habe ich nur verwirrte Versuche gemacht, die leider ohne Erfolg blieben. (Alle Änderungen wurden wieder auf den Ursprung zurück gestellt.)

Gibt es noch andere sinnvolle Einstellungen die gemacht werden müssen/könnten?

Nun hoffe ich auf eure Unterstützung.


Danke schon mal :-)
Re: Marlin Config.h Endstop Home Position anfahren
23. December 2018 04:00
Hier haste mal meine für den A8 als Vorlage, damit Du über Weihnachten etwas zu tun hast ... smiling smiley

Ich denke, dass da alles drin ist, was Du suchst. Aber NICHT direkt verwenden, nur rein schauen!

H.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (54.9 KB)
Re: Marlin Config.h Endstop Home Position anfahren
23. December 2018 04:18
Danke dir,

werde mal einen Abgleich machen.

LG und frohe Feiertage
Re: Marlin Config.h Endstop Home Position anfahren
24. December 2018 10:44