Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neu Slicersoftware - wie geht es?

geschrieben von Georgio.Ferlini 
Neu Slicersoftware - wie geht es?
05. January 2019 11:42
Hallo Leute-
Langsam bin ich am verzweifeln
Habe von meinem Sohn zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen, da mein Altgerät noch mit Windows XP lief und für die neuen Programmupdates nicht mehr so ganz gut war. Nun hab ich Windows 7 und hab mir die ganze Schei.. von Programmen wieder heruntergeladen, die man so zum 3 D Drucken eben braucht.. Meine 3 Stück Drucker, die ich mir selbst gebaut habe sind bis zum Umstellen einwandfrei gelaufen. Alles hat gepasst und Sie haben super gedruckt.

Also gehe ich davon aus, daß meine Drucker OK sind, hab das auch gerade mit den alten gespeicherten Datein - Testwürfel usw, auch getestet.
Aber mit den neuen Programmen wie SLic3r und Cura bekomme ich den Materialtransport nicht hin. Das Filament wird nicht transportiert. Die Motore laufen einmal vor und wieder zurück. Egal ob mit Cura oder mit Slic3r. und bei allen drei Druckern gleich.
Ich kann also keine neuen Teile Slicen und dann ausdrucken, denn es wird nix. Mit Cura hab ich wenigstens einen kompletten Ausdruck eines neu geslicten Teiles hinbekommen, aber das Teil ist so brüchig, daß es schon beim anschauen bricht.

Wo muss ich was einstellen, beachten verändern usw, damit ich mehr Material z.B . bei Slic3r aus den Düsen herausbekomme.?
Die letzten PG Versionen haben ja nur mehr oberflächlich mit den 32 bit Versionen etwas gemeinsam. Und auch auf Deutsch umstellen wie bisher geht auch nicht mehr- alles Schei...
Kann mir jemand helfen.? Georgio

PS : ich bin ja kein Anfänger, aber langsam komme ich mir so vor.
Re: Neu Slicersoftware - wie geht es?
05. January 2019 12:33
Deine ursprünglichen Einstellungen findest Du auf dem alten Rechner hier:

Die *.ini-Dateien lassen sich im Texteditor betrachten, dann kannst Du die Werte übernehmen.

Herzl. Grüße
Re: Neu Slicersoftware - wie geht es?
05. January 2019 14:35
Jetzt bin ich etwas baff. Aber wie komme ich zu diesen Dateien und woher weist Du das?
Georgio
Re: Neu Slicersoftware - wie geht es?
05. January 2019 15:04
Der Ordner ist versteckt. [www.ventrilo4.com]
Alternativ im Explorer die Anzeige verborgener Dateien aktivieren.
Die Cura-Daten findest Du dort ebenfalls.

Herzl. Grüße
Anonymous User
Re: Neu Slicersoftware - wie geht es?
06. January 2019 06:29
Quote
Georgio.Ferlini
Jetzt bin ich etwas baff. Aber wie komme ich zu diesen Dateien und woher weist Du das?
Georgio

Datei Explorer öffnen, links oben auf "Organisieren" klicken


dann im nächsten Fenster auf "Ordner und Suchoptionen" klicken,



dann im nächsten Fenster unter Reiter "Allgemein" alles so auswählen wie auf dem nächsten Bild



Dann Reiter "Ansicht" anklicken, nach unten scrollen und unter "Versteckte Dateien und Ordner"
und "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" auswählen



Dann im gleichen Fenster oben zuerst auf den "Ordner Übernehmen" Button klicken
und im nächsten Fenster auf "Ja" klicken, dadurch gilt dann alles für alle Ordner, Verzeichnisse und Laufwerke.

Dann unten rechts zuerst nochmals auf "Übernehmen" und dann auf "Ok" klicken,
erst dann ist auch wirklich alles dauerhaft abgespeichert! winking smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.19 06:31.
Re: Neu Slicersoftware - wie geht es?
07. January 2019 14:07
Vorerst vielen vielen Dank. Ich werde das durcharbeiten und mich dann wieder melden, kann einige Tage dauern. Bis dahin- besten Dank an Euch. LG Georgio
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen