Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Proble bei oberer Druckfläche mit CURA

geschrieben von beeblebrox 
Proble bei oberer Druckfläche mit CURA
30. January 2019 06:54
Hallo zusammen,

das ist mein erstes Posting hier.
Kurze Vorstellung : Ich bin der Ulli 60 Jahre Informatiker.

Ich kenne den Hinweis aus anderen Foren erst mal die Suche zu benutzen, aber da ich im Thema 3-D Druck noch keine
Woche alt bin fehlt mir die Erfahrung passende Anfragen zu stellen.
Ich denke mein Problem ist für Fachleute nicht sehr schwer zu lösen :

Ich habe einen Monoprice Select Mini und slice mit CURA 21.06 unter OpenSUSE 15.0.

Mein Problem :

Ich weis ich keinen Superprinter habe bin mit den Ergebnissen aber doch ziemlich zufrieden, nur die oberste horizontale Fläche, ich
sag mal der Deckel, wird immer mit diagonalen Linien von ca. 1mm Abstand beendet. Dadurch ist der natürlich rau wie eine Feile.
Da drunter sieht alles glatt aus.

Ich habe gerade noch einen nach oben offenen Zylinder gedruckt. Dessen Bodenplatte (also die Seite die in den Zylinder zeigt) die
ja die gleiche Ausrichtung wie ein Deckel hat ist absolut glatt und zeigt nicht dieses "Feilenmuster".
Mit was für einer Cura Einstellung fange ich mir dieses Muster in der oberen Fläche ein ?

Übrigens : auch die untere Fläche ist bis auf eventuelle Reste vom Brim glatt.

Folgende Einstellungen auf der ersten Cura Seite :
Schichtdicke : 0.15
Stärke der Außenhülle : 1.2

Füllung :
Stärke (oben/unten) : 0.6
Fülldichte 15%

Druckgeschwindigkeit : 50
Drucktemperatur 195
Drucktisch 50

.
.
.
Durchmesser 1.75
Fluss 100%

Ulli
Re: Proble bei oberer Druckfläche mit CURA
30. January 2019 08:00
Hallo Ulli,

herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird Dir sicherlich geholfen.
Aber ohne ein Foto von dem Bauteil, speziell von dem Bereich der dich stört, wird die Hilfe ja nur zu einem Ratespiel.

Also ein(ige) Foto(s) machen.