Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Drucker geht nicht mehr

geschrieben von Fridi 
Mein Drucker geht nicht mehr
06. February 2019 10:27
Man man man, ich bekomme meinen Drucker nicht wieder zum Laufen. Habe jetzt schon die neuste Repetier-FW aufgespielt und der Drucker macht immer noch den selben Fehler. Nachdem ja das Zmin Port ( War auf Xmax) nicht mehr ging, habe ich den Zmin auf den ursprünglichen Port 33 gesetzt. Ich habe auch ABL abgeschaltet. Der Zmin wird mir auch mit m119 richtig als H und L angezeigt. Aber ich kann einstellen, was ich will, ich bekomme Zmin nicht gehomet. Er fährt nur 5mm nach unten, dann wieder nach oben und das wars. Hat jemand ne Idee. Ich hatte gedacht, dass ich die FW im Griff habe. Pustekuchen.
Configuration.h
pins.h


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
06. February 2019 12:28
@Hallo Fridi

Das sollte das problemm lösen.
#define ALWAYS_CHECK_ENDSTOPS 0


MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
06. February 2019 13:02
Hallo Stefan, danke für den Tip. War es nicht.
Das kommt eigentlich nur zum, Tragen, wenn man am Drucken ist.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
06. February 2019 14:28
@Hallo Fridi

Quote

Habe jetzt schon die neuste Repetier-FW aufgespielt und der Drucker macht immer noch den selben Fehler....
Laut deiner Config.h

/**************** READ FIRST ************************

   This configuration file was created with the configuration tool. For that
   reason, it does not contain the same informations as the original Configuration.h file.
   It misses the comments and unused parts. Open this file file in the config tool
   to see and change the data. You can also upload it to newer/older versions. The system
   will silently add new options, so compilation continues to work.

   This file is optimized for version 0.92
   generator: [www.repetier.com]

   If you are in doubt which named functions use which pins on your board, please check the
   pins.h for the used name->pin assignments and your board documentation to verify it is
   as you expect.

*/

das währe dann die Aktuelle Repetier 1.0.3

Vieleicht bringt es ja etwas

MFG Stefan


Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
06. February 2019 17:15
Im Moment weiß ich nicht weiter. Erst einmal darüber schlafen.

Gute Nacht miteinander


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
10. March 2019 16:22
So, nach vielem Hin und Her Fehler gefunden. Der Fehler lag in dem neuen Netzteil. Da war auf dem GND eine Oberwelle, die den Rechner gestört hat. Es ging alles bis auf ABL. Mit meinem Labornetzteil läuft der Drucker jetzt, allerdings nicht mit HE. Das schafft mein LabNet nicht.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
13. July 2019 15:27
Moin moin .
Nachdem mein win 7 jetzt etwas spinnt und ja auch 2020 sterben wird, habe ich win 10/64 prof installiert. Nun geht alles wieder. Dafür habe ich eine Mail bekommen, das mein PC gehackt wurde und ich soll 300€ zahlen, sonst ist das win 10 defekt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
13. July 2019 16:45
Also ich an Deiner Stelle würde das sofort bezahlen!
Am anderen Ende sitzt bestimmt jemand mit Sturmmaske an seinem Commodore 64, das sind ganz total übel böse Hacker!

Echt mal, ich dachte diese Masche wäre bereits rum?
Naja, Spinner gibt's immer...

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Mein Drucker geht nicht mehr
13. July 2019 18:16
Der Text war immerhin in richtigem Deutsch,hot smiley


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen