Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo/wie finde ich die configuration.h usw. (Any. Chiron)

geschrieben von faschi 
Wo/wie finde ich die configuration.h usw. (Any. Chiron)
13. March 2019 14:34
Ich hab wieder mal eine Frage: Für diverse Änderungen an Pin-Belegungen etc. (zweiter Extruder etc.) muss man dies ja in der pins.h und configuration.h etc. editieren. Soweit so gut, was man so in etwa wo hin schreiben muss, das hab ich schon irgendwie gefunden.

Aber wie komm ich zu der configuration.h und pins.h und allen andern Inhalten?
Ich hab einen laufenden Chiron und auch eine Firmware, aber die ist .hex und somit nicht lesbar (für mich).

Kann man die Libaries / Dateien vom Chiron irgendwie "herunterladen"?

Oder muss man umsteigen auf z.B. [github.com]

Da wäre ja alles da, ist aber halt nicht das, was auf meinem Chiron derzeit läuft :-)
Re: Wo/wie finde ich die configuration.h usw. (Any. Chiron)
14. March 2019 06:38
Hallo (hier bitte Namen einfügen),

meines Wissens nach, sind die Systeme von Anycubic alle closed, da wird es nur eine vorkompilierte .hex geben. Eine offizielle unkompilierte Version von AC wird es nicht geben.
Das vom GitHub sieht wie angepasste Marlin aus, die für einen Chiron vorkonfiguriert ist. Möglicherweise kannst Du die nehmen und dann die entsprechenden Dateien anpassen + kompilieren/aufspielen.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: Wo/wie finde ich die configuration.h usw. (Any. Chiron)
14. March 2019 08:55
Dekompilieren ist nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand möglich - sonst hätte ja jeder den Sourcecode von Windoof zuhause und könnte sinnvolle Änderungen einbringen winking smiley

Warum man eine Druckerfirmware derart "closed" halten muss, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber gut. Anycubic macht das wohl so, also hast du nur die beiden Möglichkeiten, es bei der Original-Firmware zu belassen und damit zu leben, oder Marlin oder ähnliches aufzuspielen, in der du dann mehr Möglichkeiten hast herumzuspielen, dafür aber möglicherweise Funktionen verlierst.

Kurzes semi-OT: ich nutze Sony-Handys, und im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern sagt Sony, sie "erlauben" das flashen von CustomROMs (also anderen Firmwares als den hauseigenen) und stellen hierfür sogar den Bootloader, nehmen sich für diesen Fall aber heraus, die Gewährleistung erlöschen zu lassen. Ob das jetzt so ganz rechtens ist weiß ich nicht, aber das ist auch gar nicht meine Frage - sondern: macht Anycubic das ähnlich? Wäre ja leicht zu sagen "klar kannst du Marlin aufspielen, aber wenn dir dann das Board durchbrennt, selber schuld"...!?


Hardware: Geeetech i3 Pro W mit GT2560 A+ Board
Software: Marlin 1.1.8 und Slic3r
Re: Wo/wie finde ich die configuration.h usw. (Any. Chiron)
14. March 2019 09:58
In einem anderen Forum hatte einer den richtigen Tip:
[github.com]
ist also doch "offen"
Re: Wo/wie finde ich die configuration.h usw. (Any. Chiron)
14. March 2019 11:01
Quote
faschi
In einem anderen Forum hatte einer den richtigen Tip:
[github.com]
ist also doch "offen"

... das war zu einfach. Dann viel Erfolg beim Testen!


Hardware: Geeetech i3 Pro W mit GT2560 A+ Board
Software: Marlin 1.1.8 und Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen