Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

kosselkosselkosselkossel

geschrieben von mati007 
kosselkosselkosselkossel
05. April 2019 15:52
Hallo,

in meinem Kopf sieht es langsam so aus wie in der Überschrift...confused smiley

Ok,Spaß bei Seite..ich baue schon lange an einem minikossel delta drucker. Problem ist die Software. bin kein Spezialist im Programmieren, habe aber bisher einige Drucker zum laufen gebracht. Mir scheint, seitdem es diese chinesischen clone arduinos gibt, und Repetier immer weitere Versionen herausbringt irgenwie alles komplizierter ist und es mehr Fehler gibt.
naja,wie auch immer...ich benutze folgende Hardware:

- Arduino Mega 2560(china Clone, hab aber auch noch originale da(Problem:sie werden nicht erkannt,trotz aktuellem Treiber)
- Ramps 1.4
- Nema 17/ 1,8° Motoren
- Heizbett mit Relais
- RRD Fan Extender für 2 Lüfter (einer sollte ab 40° entrudertemp für die Kühlung angehen,der andere zum Material kühlen(slicergesteuert))
- Reprap Graphic Controller (schmal)
- 3 Endschalter Öffner oben
- kapazitiver Sensor für Z-Probe (Schließer)
- Extruder mit Planetengetriebe 5:1


Nachdem ich gemerkt habe das es nur noch Fehler gibt,möchte ich fragen ob mir jmd von euch seine Konfiguration geben kann, vorausgesetzt sie beinhaltet die gleiche Hardware oder ob mir jmd beim Konfigurieren helfen kann?

Hauptfehler sind, dass irgendetwas nicht zugeordnet werden kann.Firmware frisch erstellt und schon Fehler drin...ich raffs net mehr...

lG mati spinning smiley sticking its tongue out

...und wenn ich das Ding von Hand bewege um zu Drucken,es wird nicht aufgegeben grinning smiley
Re: kosselkosselkosselkossel
06. April 2019 17:21
Nach weiteren Stunden...alle achsen bewegen sich und endschalter gehen auch.
nur der y-achsen motor klackert nach dem "homen".hört sich an als ob er immer au und aus geschaltet wird. bein Bewegen von x oder y setzt der Motor aus und der effector springt/versetzt sich etwas.Was kann das sein?
Extruder rattert und dreht dann kurz..auch ratlos.zu viel Strom?

kennt sich jmd mit dem RRD Fan Extender für 2 Lüfter aus?Wie konfigurieren?

sonst bin ich wieder voller Hoffnung grinning smiley

lg Mati
Re: kosselkosselkosselkossel
13. April 2019 05:38
mmmmheye rolling smiley
nicht viel los hier...
Re: kosselkosselkosselkossel
13. April 2019 10:35
Extruder zu schnell eingestellt. Motoren mal tauschen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen