RADDS und externe SD Karte
05. May 2019 09:51
Moin Zusammen,
ich verzweifel ein wenig.
Ich hab das RADDS 1.5 und habe mir dort den MicroSD Karteneinschub abgebrochen.
Hab mir dann gedacht macht nix, wird schon wieder hab ja den externen SC Card Anschluss.
Tja und nun verzweifel ich ein wenig.

Ich habe die Config, die Einstellung im Repetierkonfigurator und die Verdrahtung des SD-Kartenadapters mal angehangen.

Ich bekomme kein erkennen der SD-Karte hin.
Die Verdrahtung geh ich mal von aus passt. Denn 3.3V und GND sind an der richtigen Stelle.

Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen??

Wenn ich das jetzt nicht hinbekomme, muss ich notgedrungen ein neues Shield kaufen :-(

Und ich kann im Moment nur kleine Sachen drucken, da Grosse zu lange dyaueren und die Kommunikation zum Rechner über USB nicht immer die beste ist.

Danke schon mal im voraus für die ein oder andere Mithilfe :-)

Freddy
Anhänge:
Öffnen | Download - Zwischenablage01.jpg (114.2 KB)
Öffnen | Download - Unbenannt.PNG (6.8 KB)
Öffnen | Download - Configuration.h (40.3 KB)
Re: RADDS und externe SD Karte
08. May 2019 06:53
Hey Freddy,

lasse Dir doch vom Elektriker Deines Vertrauens eine neue Buchse einlöten (Heißluftstation), die Teile selbst sind günstig über die Bucht zu erwerben. Oder wenn Du fein genug mit dem Lötkolben umgehen kannst, löte die Buchse an kleine Adern an und diese Adern dann an das Shield.
Solltest Du das alles nicht können/wollen, nehme ich Dir das defekte Shield aber sehr gerne ab.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen