Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neuer PrusaSlicer Ver 2.0.0. NEU NEU ehemals slic3rPE Version 32+64Bit ( flexibler Farbdruck, Blocker und vieles mehr )

geschrieben von Hardwarekiller 
Es gibt mal wieder eine neue Slic3rPE Version
Ab dieser Version
heißt der Slicer sofort nur
PrusaSlicer V2.0.0 ( Win/Mac/Linux 32 +64bit Version)


a.Von Profis und Nerds für Profis/Nerds programmiert, und kein Bugcaos wo der Slicer mehr kostet als der Drucker selber !
b. Super Druckergebnisse
c. 100% Freeware ohne Werbung
d. Regelmässige updates mit vielen neuen Funktionen und wirkliche Bugbeseitigung
e. Bugs werden schnell durch zig Programmieren schnell und zuverlässig behoben
f. sehr schneller Slicer
g. Multiextruderfähig (5 Stück )
h. Auf jeden Drucker anpassbar.
i. für alle Rechner ( PC, Mac und Linux Systeme )
j. 32 und 64Bit Versionen
k. komplett auf deutsch einstellbar ! mit sehr gutem Hilfe Menu-Kontext !!

Ich finde mit Cura zusammen einer der besten slicer im 3 D Druck

Video PrusaSlicer übersicht
Viele neue Sachen in der Software verbaut
Blocker Verbesserung


Hier 3 Videos zur Blockerverwendung und einiges mehr
Video1
Video2
Video3





Hardwarekiller

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.19 13:07.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Test PrusaSlicer 2.0

[3druck.com]

H.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.19 14:42.
Weiß jemand, ob sich der PrusaSlicer in Repetier integrieren lässt, so wie der slic3r?


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Quote
Peter1956
Weiß jemand, ob sich der PrusaSlicer in Repetier integrieren lässt, so wie der slic3r?

Schön wäre es, außerdem sind die dort eingebundenen Slicer mehr oder weniger abgemagert.

Gruß Michael

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.19 14:07.


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Aber was man machen könnte ist, das die Slicer in der Voll- und Magerversion die gleiche INI und Einstellungen benutzen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Schade, aber ich habe es mir bereits gedacht.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Workaround: [github.com]

Herzl. Grüße
Hier gib es die fertig kompelierte Exe Datei und nicht nur die ccp Datei zum selber kompelieren
Einfach nur die Datei downloaden und einbinden
prusa-launcher.exe
damit man den PrusaSlicer auch problemlos dann in Repetier Host einbinden kann.
Ich empfehle aber die Einstellungen des Slicers immer im Slicer selber zu machen.

Diese prusa-launcher.exe dann in den Ordner kopieren im dem die "prusa-slicer-console.exe" und "prusa-slicer.exe" liegt, dann in
Repetier Host im Manager dann in ""Slic3r Ausführbare Datei"" dann dort den Pfad zu prusa-launcher.exe eingeben
Die Konfig bei PrusaSlicer liegt normal in Windows in
User\Name\AppData\Roaming\PrusaSlicer

Hardwarekiller

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.19 23:56.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Danke für die Antworten.
Nutzt mir aber leider nichts, da ich nur noch unter Linux arbeite.
Da habe ich noch keine Idee.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Ich versuche mich gerade in slicr einzuarbeiten... hatte ich vor "Jahren" zugunsten von S3D aufgegeben..

Gleich eine Frage:

Wie bekommt man den unnötigen Überhang der Stützstruktur weg..
Da gibts soviel Einstellmöglichkeiten, aber die habe ich nicht gefunden..
Ich will eigentlich nur eine Stützstruktur in der Aussparung.winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.19 15:44.
Servus NikNolte!

Ich denke Du kannst die Stützstruktur mit einem "Supportblocker" wegbekommen. Dazu ein passendes Blockerelement einfügen. In dem Fall wäre wohl ein "Rohr" mit etwas mehr ID als AD des Teils nötig. Da bin ich mir gerade nicht sicher ob es solch ein "Rohr" gibt.

Gruß
Mathias
Moin,

Danke für den Hinweis..
Hatte mir das eigentlich leichter vorgstellt.. über einen rohrfärmigen Blocker..??
Es sollte doch nur die Öffnung gestützt werden..??
Servus!

Evlt. hab ich es komisch ausgedrückt. So weit ich es verstanden habe gibt es im PrusaSlicer zwei Arten um die Stützstruktur zu manipulieren. Beide werden über geometrische Figuren im/um/am Modell beeinflusst.
Man kann dann diese "Figuren" als "Support-Blocker" oder als Support-Enforcer" definieren.

Mögliche Herangehensweisen wären dann:
Support-Blocker: Rohrföhrmige Geometrie um deinen Zylinder rum --> Damit wird alles was aussen zuviel ist unterdrückt.
Support-Enforcer: Zylindrische Geometrie gleicher Größe als dein Zylinder --> Damit wird nur Stützstruktur erzeugt wo als solche definiert.

Möglicherweise habe ich es auch falsch verstanden aber auf diese Art würde ich es ausprobieren.

Gruß
Mathias

p.s.: Mit diesen zusätzlichen Geometrien kannst auch sehr gut Einfluß auf die "Innereien" deines Druckobjekts nehmen. Z. B. einen Zylinder mit halbem Durchmesser in deinem Objekt platzieren und diesem zuweisen dass es 100% Füllung erzeugen soll. Das geht richtig gut und hat mir schon geholfen. Es lässt sich auf diese Art jeder Parameter des Drucks für den speziellen Bereich modifizieren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen