Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Software gesucht: einfacheres Zuschneiden von STL-Bauteilen

geschrieben von sechsteelement 
Software gesucht: einfacheres Zuschneiden von STL-Bauteilen
03. August 2019 10:15
Hallo,

ich habe bisher immer Meshmixer zum Zuschneiden von STL-Datein z.B. in verwendet, aber vor kurzem eine Software gesehen in dem es noch einfacher war. Es wurde eine Tier (Elefant, Pferd oder ähnliches) gezeigt und und der Kopf direkt an der Halslinie an der Schulter abgetrennt und auch gleich eine Verstiftung eingefügt. Ich weiß nicht ob die Software kommerziell oder kostenlos war, aber das ging richtig schnell und einfach. Prusa Research hat mal etwas mit Meshmixxer gezeigt, das ist aber von Hand relativ aufwendig:

link

Leider habe ich keine weiteren Infos und suche einen Link oder weitere Infos, wie es einfacher/ schneller gehen könnte. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee, was ich da gesehen haben könnte.

Viele Grüße
Re: Software gesucht: einfacheres Zuschneiden von STL-Bauteilen
03. August 2019 15:44
Hallo!
Hier wird zwar keinem Elefanten der Kopf abgeschnitten , sondern Hulk ein Arm, dürfte aber das sein, was du meinst !
Schua mal!!

[www.youtube.com]

Gruß
Re: Software gesucht: einfacheres Zuschneiden von STL-Bauteilen
06. August 2019 02:13
Hallo,

ja das Video kenne ich vom Prusa Blogeintrag. Ich habe nichts mehr gefunden zu der gesuchten Software. Bin aber noch auf Netfabb und 3D-Builder von Microsoft gestoßen.
Muss jetzt mal schauen wie der schnellste Workflow ist.

Viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen