Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kisslicer für BFB 3000 einstellen

geschrieben von sswjs 
Kisslicer für BFB 3000 einstellen
09. August 2019 12:05
Moin,

zuerst mal bedanke ich mich für die Freischaltung hier im Forum und hab natürlich auch gleich ein paar Fragen.


Erst mal meine Ausgangssituation. Ich habe einen BFB3000 vor der Verschrottung gerettet und die Minianzeige wieder Instand gesetzt. Auch hab ich die Software (Axon2) gefunden und den Drucker schon ausprobiert.



Da aber Axon2 nicht besonders ist, hab ich einen anderen gesucht. Gefunden hab ich Kisslicer, welcher G-Code produziert, der auf dem BFB3000 läuft. Die nötigen Dateien dazu hab ich hier im Forum im englischspachigen Teil gefunden. (https://reprap.org/forum/read.php?263,591776)

Da im Kisslicer aber auch bei Sprache Deutsch in den Einstellungen viel Kauderwelch drinsteht, hoffe ich hier jemanden zu finden, der mir einiges erklärt. Zum Beispiel, wie ich die Temperatur des ersten Layers einstelle. Aktuell will der PLA mit 260° verdrucken...

Wo ich also die Einstellungen finde, würde mir als erstes mal reichen.


Danke
sswjs, aka Jens

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.19 12:06.
Re: Kisslicer für BFB 3000 einstellen
25. October 2019 07:16
Hi Jens,

auch wenn deine Frage schon etwas her ist.
Die Einstellung heißt 'Layer 1' in der Temperatur-Sektion unterhalb der Matl-Tabs...



Ich würde dir empfehlen die englische Sprache zu verwenden. Mal abgesehen davon, dass sowieso einiges nicht übersetzt ist (zumindest bei mir) tust du dir auch sicher leichter mit anderen zu kommunizieren wenn man die gleichen Begriffe (meist auf englisch) für den gleichen Sachverhalt verwendet. Aber das nur so nebenbei.


Grüße

Manu
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen