Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Cura 4.3.0 64bit Slicer Version (Winner: Software Tool of the Year 2019 !! )

geschrieben von Hardwarekiller 
Neue Cura 4.3.0 64bit Slicer Version (Winner: Software Tool of the Year 2019 !! )
25. September 2019 21:37
Schön das es nach nur gerade mal 2 Monaten mal wieder eine neue Cura VOLL Version gibt, mit vielen Verbesserungen die u.a aus zahlreichen Userberichten
hervorgegangen sind, und einigen Neuerungen
Und wie immer wurde auf Useranregungen eingegangen und auch realisiert und Bugs beseitigt

Diesmal ist es die Version Cura 4.3.0 64Bit

Hier die release-notes zur 4.3.0

Und ist Gewinner: Des Software-Tool des Jahres 2019 !!
Ultimaker Cura wurde bei den 3D Printing Industry Awards 2019 als Software-Tool des Jahres ausgezeichnet


Verfügbar für Windows/ Mac und Linux Systeme
a.Von Profis für Profis programminert, und kein Bugcaos wo der Slicer mehr kostet als der Drucker selber !
b. Regelmässige updates mit vielen neuen Funktionen und wirkliche Bugbeseitigung
c. Super Druckergebnisse
d einer der wenigen FLOW basierenden slicer !
e. 100% Freeware und KEINE Werbung !
f. Bugs werden schnell behoben
g. der einzige echte Volumenbasierten Slicer !
h. sehr schneller Slicer
i. Fast auf jeden Drucker anpassbar incl. leicht vorgefertiger Profile für viele Drucker
j. komplett auf deutsch einstellbar ! mit sehr gutem Hilfe Menu-Kontext !!


Ich finde mit dem PrusaSlicer ( früher Slic3r PE ) einer der besten wenn nicht der bester slicer im 3 D Druck

Auszug:
Verbesserungen/Bugfixes

Unterstützung Füllung / Schnittstelle Linie Richtungen. Verbessern Sie die Zuverlässigkeit, indem Sie bestimmte Aspekte Ihres Drucks genauer steuern.
Wählen Sie den Winkel, in dem Support-Infill und Interfaces drucken, dank eines Beitrags von vgribinchuck .
Geben Sie eine Reihe von Winkeln ein, unter denen Linien generiert werden sollen. Diese werden nacheinander im gesamten 3D-Druck platziert.

Zufälliger Füllstart. Legen Sie fest, welche Fülllinie zuerst gedruckt wird. Dies reduziert unnötige Leerfahrten.

Drucken Sie kleine Objekte langsamer. Smartavionics hat eine Einstellung bereitgestellt , die kleine Perimeter erkennt und die Druckgeschwindigkeit verringert,
um die Zuverlässigkeit und Genauigkeit kleiner gedruckter Merkmale zu verbessern. Dies ist besonders nützlich für kleine Perimeter wie gedruckte Löcher,
da diese aufgrund ihrer geringen Kontaktfläche leicht von der Bauplatte abgerissen werden

Einfache Auswahl für Z-Nahtpositionen. Dank eines Beitrags von trouch ist es jetzt einfacher, Z-Nähte an Ihrem Modell zu positionieren .
Dem benutzerdefinierten Modus wurde ein Dropdown-Auswahlfeld hinzugefügt, das eine Liste von Voreinstellungen zum Platzieren der Z-Naht auf Ihrem Modell enthält.

Farbenblindes Hilfsthema. Nubnubbud hat ein neues Thema für farbenblinde Benutzer hinzugefügt,
mit dem die Farben, z. B. die Farben der gelben / grünen Linien in der Ebenenansicht, besser voneinander unterschieden werden.

Fehlerbehebung
Diese Version behebt eine Reihe von Problemen aus früheren Versionen, einschließlich der nach dem Schließen der Anwendung verbleibenden Tray-Symbole,
der Installation und Deinstallation im unbeaufsichtigten Modus, der Anordnung aller Modelle und vielem mehr.
In den Versionshinweisen finden Sie eine vollständige Übersicht über die Änderungen.



Hardwarekiller

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.19 21:52.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Neue Cura 4.3.0 64bit Slicer Version (Winner: Software Tool of the Year 2019 !! )
25. September 2019 23:23
Danke Dir für deinen Beitrag und die ausführliche Info ! LG Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Neue Cura 4.3.0 64bit Slicer Version (Winner: Software Tool of the Year 2019 !! )
28. September 2019 10:53
Hallo Hardwarekiller,

ich habe die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, schaffe es aber nicht meinen P3Steel mit Repetier Firmware zu verbinden. Es wird beim Anlegen des Custom Druckers keine Schnittstellenauswahl angezeigt. Der Drucker meldet sich unter Repetier Host unter COM 3, dies fehlt völlig bei Cura 4.3.0.

Was habe ich übersehen?

Danke und Gruß

Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.19 10:54.
Re: Neue Cura 4.3.0 64bit Slicer Version (Winner: Software Tool of the Year 2019 !! )
28. September 2019 20:33
Quote
vw-styler
Danke Dir für deinen Beitrag und die ausführliche Info ! LG Didi

Yow, Danke passt schonsmileys with beer

Gruss

Michael



Quote
yami
Hallo Hardwarekiller,

ich habe die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, schaffe es aber nicht meinen P3Steel mit Repetier Firmware zu verbinden. Es wird beim Anlegen des Custom Druckers keine Schnittstellenauswahl angezeigt. Der Drucker meldet sich unter Repetier Host unter COM 3, dies fehlt völlig bei Cura 4.3.0.

Was habe ich übersehen?

Danke und Gruß

Jörg

Ultimaker Cura hat keine manuelle Port-Auswahl da der USB-Druck für Ultimaker keine Priorität hat, und dies auch nicht die offiziell unterstützte Methode zum Drucken mit Ultimaker-Druckern ist.
Ist auch daran zu erkennen das man bei der Bediehnoberfläche zum Drucker da kaum was einstellen kann.

In der Regel funktioniert es aber trotzdem problemlos da Cura den Port automatisch wählt, geht bei mir und allen anderen Kollegen aus dem Hackerspace auch einwandfrei.
Wichtig ist das kein anderes Druckprogramm im Hintergrund aktiv ist und bei der Druckereinstellung in Cura auch die Firmware richtig angegeben wurde !
Wenn man also Marlin Firm verwendet dort auch MArlin angeben oder bei Repetier Firm das dann auch als Repetier Firm angeben.

Ich nehme Cura aber in der Regel nur zu slicen und packe das auf die SD-Karte, oder bei kleinen Sachen lade ich den von Cura erzeugten GCode in Repetier Host ein


Gruss

Hardwarekiller

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.19 10:42.



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
Re: Neue Cura 4.3.0 64bit Slicer Version (Winner: Software Tool of the Year 2019 !! )
29. September 2019 11:02
Danke Dir Hardwarekiller,

dann werde ich dort auch nur Slicen und per WLAN auf meine WLAN SDCArd schicken.

Schönen Sonntag noch

Jörg
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen