Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin 2.0 compile errors !!!!!eye popping smileyeye popping smiley

geschrieben von monkey12 
Re: Marlin 2.0 compile errors !!!!!eye popping smileyeye popping smiley
06. November 2019 07:03
Moin

Habe auch ein TFT am Ramps (gehabt), funktionierte.

was wichtig ist, das die Baudraten gleich eingestellt sind, in der config..h (Marlin) und am TFT (mks_config.txt) , sonst geht das gar nichts,
und nicht vergessen den Jumper für die Versorgungsspannung richtig setzen.
wenn ein LCD und das TFT am Ramps angeschlossen ist, kann man den Arduino nicht flashen, ist so, warum ???

Habe das TFT wieder abgemacht weil das für ein Bastler Spielkram ist, das ist aber meine Meinung, zudem
werden nicht alle Informationen über USB an einen Rechner (z.b. Repetier-Host) ausgegeben.

Ich habe ein -- LCD 12864 RepRap Full Graphic Smart Controller für RAMPS 1.4 mit SD Card Reader (W-Lan) --


Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / PrusaSlicer-2.3.0
In Planung, Ultimaker-Kinematic mit Kugellagern und 30X30 Profilen
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
Re: Marlin 2.0 compile errors !!!!!eye popping smileyeye popping smiley
17. January 2020 16:36
Hatte die selben Gedanken.....die Lösung ist aber einfach.....stecke den Stecker AUX1 mal falsch aufs mks.....also nicht mit der Nase in die Nut wie aufgelötet sondern anders rum wie es eigendlich verhindert werden soll....zur Not die Nase abschneiden....hab auf meinem MKS die Kunststoffteile vorsichtig abgehebelt und gedreht....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen