Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)

geschrieben von eggie 
Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
20. October 2019 11:06
Hallo !

Umstand:
Ich habe preiswert einen Geeetech A10 M bekommen und versuche ihn nun zu nutzen. smiling smiley

Problem:
Beim Slicen mit Simplify bekomme ich nach dem Slicen kein Objekt angezeigt , auch der Gcode ist leer.
Es werden beide Objekte geladen, über den Dualdruck-Manager zusammen geführt, 2 Prozesse erstellt und wenn ich dann slicen lasse
und beide Objekte auswähle, kommt nix.
Wähle ich nur einen aus, dann slict er mir auch nur einen und den kann ich dann sehen und ( theoretisch) drucken.
Macht nur keinen Sinn.
In Cura habe ich auch Probleme, deswegen bin ich auf Simplify ausgewichen, aber das ist ne andere Baustelle.
Hat da mal einen Hinweis???


Anycubic i3Mega, Linearschienen Y-Achse, X-Idler nach [www.thingiverse.com] , Lüfterloses Netzteil
Artillery Sidewinder X1, TT Sapphire Pro
Anhänge:
Öffnen | Download - Simpli1.jpg (507.6 KB)
Öffnen | Download - Simpli2.jpg (534.8 KB)
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
20. October 2019 14:31
Vor dem Slicen wird doch jedem Volumenkörper ein Prozess zu geordnet oder hast du den Frosch nicht in 2 Volumenkörper aufgeteilt


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
20. October 2019 15:08
Hallo
Hier noch mal der komplette Werdegang !
Müßte von jeden Vorgang ein Bild bei sein.
2 Teil-Objekte werden geladen

Durch den Manager werden auch 2 Prozesse angelegt und die Objekte zusammen geführt

Ergebniss : Ein Frosch, 2 Prozesse

Dann auf " Zum Druck vorbereiten" und beide auswählen annehmen.

Danach, Rumpel rumpel, Siehe da, nix siehste !


So ist die Reihenfolge! Kann man nur nachvollziehen, wenn man ein Profil mit zwei Düsen besitzt, sonst gibt es Fehler.
Wenn ich im vorletzten Schritt nicht beide STL auswähle, sondern nur eine, dann bekomme ich die auch geschnitten und angezeigt.
Nur wenn ich beide wähle, macht er nix.
An der STL liegt es nicht, hab mehrere probiert. Kuh, Frosch, Würfel in versch. Formen. Immer das gleiche sad smiley
Ich tippe mal auf die FFF vom A10M, aber ich hab nur eine gefunden und sich sein Profil selber zusammen klicken , wie in Cura,
geht hier nicht.

Gruß

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.19 01:08.
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
20. October 2019 15:45
Ich habe noch keinen Dual Extruder, daher muss ich raten. Aber zuerst, Füge die Bilder doch bitte in den Text ein.

Hast du bei jedem Prozess nur 1 Modell und jeweils den richtigen Extruder ausgewählt? Prozesseinstelleungen bearbeiten dann Modelle auswählen.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
20. October 2019 16:26
Kannst Du mal die beiden STL reinstellen. Dann versuche ich es mal


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
21. October 2019 01:12
Hallo Fridi !!

Ich hab nen Frosch , ne Ku, div. Würfel getestet, daher kann es nicht von der STL kommne, eher die FFF vom A10M.

Hallo hafo, die Zuordnung , was zu jedem Extruder gehört behält er bei, auch habe ich in den Prozesseinstellungen noch mal kontrolliert, ob
das stimmt.


Gruß der O.
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
21. October 2019 01:39
Quote
eggie
Hallo
Hier noch mal der komplette Werdegang !
Müßte von jeden Vorgang ein Bild bei sein.
2 Teil-Objekte werden geladen
[attachment 113033 Simpli3.jpg]
Durch den Manager werden auch 2 Prozesse angelegt und die Objekte zusammen geführt
[attachment 113034 Simpli4.jpg]
Ergebniss : Ein Frosch, 2 Prozesse
[attachment 113031 Simpli1.jpg]
Dann auf " Zum Druck vorbereiten" und beide auswählen annehmen.
[attachment 113040 Simpli6.jpg]
Danach, Rumpel rumpel, Siehe da, nix siehste !
[attachment 113041 Simpli2.jpg]

So ist die Reihenfolge! Kann man nur nachvollziehen, wenn man ein Profil mit zwei Düsen besitzt, sonst gibt es Fehler.
Wenn ich im vorletzten Schritt nicht beide STL auswähle, sondern nur eine, dann bekomme ich die auch geschnitten und angezeigt.
Nur wenn ich beide wähle, macht er nix.
An der STL liegt es nicht, hab mehrere probiert. Kuh, Frosch, Würfel in versch. Formen. Immer das gleiche sad smiley
Ich tippe mal auf die FFF vom A10M, aber ich hab nur eine gefunden und sich sein Profil selber zusammen klicken , wie in Cura,
geht hier nicht.

Gruß

ICH kann dir sagen warum das nicht funktioniert !!

1 WIE dreisst muss man sein wenn man in einem Forum für eine ILLEGALE GEKRACKTE Simplify3 D Version
bei der man noch nicht mal in der Lage ist die überhaupt zu verwenden, hier auch noch eine Hilfe/Suppport anfragt ?angry smiley

2 Die Version die in Bildern von DIR verwendet UND gepostet wurde ist wie man sieht die "GOD" Version ( SIEHT MAN OBEN im Fenstenrahmen )und das ist eine gekrackte Version wie du selber auch weist
Mein Tip meld dich bei Simplify an und frag da mal.
Übrigens die gekrackte ist nicht nur an dem GOD zu erkennen sondern an 14 verschiedene Punkten !
Also es nütz die NIX wenn du das oben abschneidest.!


Zu denken gibt mir aber auch das User das "Problem" das aber keins ist weil das u.a auch ein Zeichen der gekräckten Version ist, nben der GOD Kennung im Fensterkopf
hier auch noch STL,s anfordern, um dann bei einer gekräckten Version Hilfe zu leisteneye rolling smiley



Hardwarekiller



Seit 2011 und damit 13 Jahre EIGENER Erfahrung in 3 D Druck und nicht nur von andern nachgeplapperter
Mein Club Hackerspace Frankfurt-Main
Seit 2011 nun im 3D Druck-Treffen jeden Mitw 19.00 Uhr - openend
Hardwarekiller the real Hardware Freak
Vorserien/Serienentwicklung prof. automotiv, Elektronikentwicklung , Controllertechnik(8/16/32Bit
Entwicklung Reprapelektronik, Stepper/Servo und Sensortechnik, Software sowie Mechanik
VDX
Re: Kein Objekt nach dem Slicen bei Dual-color ( Simplify)
21. October 2019 02:39
... bei raubkopierter Software hört der Spaß auf - ich sperre diesen Thread erstmal und werde ihn als nächstes archiviern und entfernen sad smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.